2024-06-06T14:35:26.441Z

Transfers
– Foto: Ursel Wullert

Transfercoup für den TuS Pewsum

Oberliga-Meister kehrt zurück zu alter Wirkungsstätte

Nach zehn Jahren BSV Kickers Emden wechselt Heiko Visser zurück zum TuS Pewsum, bei dem er 2012 seine Karriere im Herrenfußball ins Rollen brachte. Für den 31-jährigen schließt sich damit ein Kreis.

2012 kam Heiko Visser aus der U19-Bundesliga vom VFL Oldenburg zum Stadion an der Olympiastraße nach Pewsum. Dort spielte der Mittelfeldspieler damals für zwei Jahre in der Landesliga Weser-Ems, ehe es ihn zum Nachbarverein BSV Kickers Emden verschlug.

Mit dem Ballspielverein aus dem Emder Stadtteil Barenburg stieg Visser 2019 in die Oberliga Niedersachsen auf und 2022 sogar in die Regionalliga Nord, in der der BSV sich allerdings nicht halten konnte.

In den zehn Jahren beim BSV lief er über 200 Mal für die Ostfriesen auf. In der aktuellen Saison kam der 31-jährige allerdings nur noch auf neun Kurzeinsätze, konnte aber im Ostfriesland-Stadion die Meisterschaft und den erneuten Aufstieg in die Regionalliga feiern.

Cheftrainer Jonas Petersen euphorisch über den Neuzugang: "Wir sind extrem glücklich, dass wir Heiko für uns gewinnen konnten. Sportlich, aber vor allem auch menschlich, ist er eine absolute Bereicherung!“

In Pewsum wird er dann zur kommenden Saison in der Bezirksliga antreten und das Team von Trainer Jonas Petersen direkt vollkommen verstärken.

Aufrufe: 017.5.2024, 14:49 Uhr
NKAutor