2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sebastian Kruse (Mitte) kehrt nach elf Jahren zum SuS Kaiserau zurück.
Sebastian Kruse (Mitte) kehrt nach elf Jahren zum SuS Kaiserau zurück.

Transfer-Hammer beim SuS Kaiserau: Oberliga-Spieler kehrt zurück

Die Schwarz-Gelben kämpfen in der Landesliga 3 noch um den Klassenerhalt. Für die Saison 2024/2025 hat man sich nun prominent verstärkt.

So wird im Sommer Sebastian Kruse zum SuS Kaiserau zurückkehren. Der 29-jährige Verteidiger kommt vom Oberliga-Aufsteiger FC Brünninghausen, für die er bis zum heutigen Tage genau 200 Ligaspiele bestritten hat.

Mit Sebastian Kruse holt der SuS keinen Unbekannten. Kruse spielte in der gesamten Jugend für die Kamener, ehe er 2013 zu den Senioren des BV Westfalia Wickede wechselte und sich 2015 dem FC Brünninghausen anschloss, mit dem er zweimal in die Oberliga Westfalen aufstieg.

"Trotz der verlockenden Angebote anderer Vereine war für mich letztendlich der Verein Kaiserau ausschlaggebend, um zu meinen Wurzeln zurückzukehren. Die Ausbildung, die ich dort von Jugend an genossen habe, hat mich zu dem Spieler geformt, der ich heute bin. Kaiserau hat einen großen Anteil an meinen persönlichen Erfolgen, und die Möglichkeit, wieder mit vertrauten Gesichtern auf dem Platz zu stehen, bedeutet mir sehr viel", begründete Kruse seine Rückkehr.

Elf Jahre nach seiner Rückkehr zum Jugendverein könne sich der gelernte Innenverteidiger "durchaus vorstellen, eine Position weiter nach vorne zu rücken". Aber natürlich müsse er sich in einer talentierten Mannschaft bewähren, so Kruse.

"Mein Ziel beim SuS ist es, nicht nur sportliche Erfolge zu feiern, sondern auch eine starke Gemeinschaft aufzubauen. Ich möchte neue Freundschaften knüpfen, Spaß am Spiel haben und gemeinsam mit meinen Teamkollegen unvergessliche Momente erleben."

Doch zuerst wird sich Sebastian Kruse auf die "Mission Klassenerhalt" beim FC Brünninghausen konzentrieren müssen. Mit vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer droht dem aktuellen Schlusslicht der Oberliga Westfalen der direkte Wiederabstieg in die Westfalenliga.

Aufrufe: 027.3.2024, 12:34 Uhr
redAutor