2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic / SC Stammheim

Trainerwechsel in der Bezirksliga

Nach der Trennung steht ein neuer Coach fest.

Der SC Stammheim (Bezirksliga Stuttgart) teilt das Folgende mit:

🚨Tor-Spektakel nach turbulenter Woche🚨

Vorne hui, hinten naja. So oder so ähnlich könnte man den Stammheimer 5:3-Sieg über die Gäste aus Cannstatt am Sonntag zusammenfassen. Alles in allem ein verdienter wie wichtiger Sieg nach einer ungewöhnlichen Trainingswoche.

Denn diese hatte mit einer faustdicken Überraschung begonnen: (Ex-)Trainer Eschenbach und der SC beenden nach dem Remis in Untertürkheim die Zusammenarbeit. Gegen Cannstatt sprangen der Mannschaftsrat mit Unterstützung von Torsten Richter und Athanasios Pontikis an der Seitenlinie in die Bresche – und sahen in der ersten halben Stunde eine wie entfesselt aufspielende Stammheimer Mannschaft. Die logische Konsequenz: eine scheinbar komfortable 3:0-Führung nach schön herausgespielten Treffern durch Chris Schwalb (19.), Marco Schwalb (24.) und Noah Lindhorst (31.). Doch vor der Halbzeit ließen die Hausherren die Zügel schleifen. Die Cannstatter, die bis dato offensiv noch kaum in Erscheinung getreten waren, kamen durch einen Konter zum Ehrentreffer (40.).

Nur wenige Zeigerumdrehungen später gelang den Gästen per Distanzschuss gar der Anschlusstreffer (43.), sodass zur zweiten Halbzeit wieder alles offen war. Trainer-Duo und Kapitäne fanden in der Pause jedoch die richtigen Worte. Der SC agierte wieder konzentrierter und zog den Gästen schnell den Zahn. Noah Lindhorst schloss zunächst einen Konter zum 4:2 ab (50.), ehe er sogar den Dreierpack schnürte und das Spiel zugunsten der Stammheimer entschied (74.). Kurz vor dem Ende gab es noch einmal Elfmeter für Cannstatt, der zum 5:3-Endstand verwandelt wurde (85.).

Durch den Sieg festigte der SC den zweiten Tabellenplatz und baut den Vorsprung auf den Tabellendritten auf vorübergehend 10 Zähler aus. Am kommenden Sonntag (30.04, 15:00 Uhr) ist der SC Stammheim im Lokalderby bei der Spvgg Feuerbach gefordert.

🚨Neuer Trainer für die Erste🚨
Der SC Stammheim hat Klarheit auf der Trainerposition geschaffen. Nach nur einer Woche konnte Abteilungsleiter Rainer Schwalb einen Nachfolger für Andreas Eschenbach präsentieren. Mit Erhan Atici übernimmt ein alter Bekannter - zunächst bis Saisonende - im Emerholz. Atici spielte einst selbst für den SC Stammheim, trainierte zudem bereits die zweite Mannschaft. Für Atici ist sein neues Amt daher „eine Herzensangelegenheit“, wie der neue Coach am Dienstagabend gegenüber der Mannschaft betonte, bevor er seine erste Trainingseinheit leitete. „Ich freue mich auf die Aufgabe“, so Atici weiter. Gemeinsam wolle man alles tun, um die Aufstiegsrelegation zu erreichen und das Pokalfinale (18.05 in Musberg) zu gewinnen. Bereits am Sonntag kann man im Derby bei der Spvgg Feuerbach den nächsten Schritt gehen. „Der Tuchel-Effekt bleibt bei uns hoffentlich aus“, meinte Atici schmunzelnd in Anlehnung an den bislang wirkungslosen Trainerwechsel beim FC Bayern München.

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 027.4.2023, 12:36 Uhr
FuPa / hesAutor