2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Andreas Hannig

Trainerwechsel beim MTV Egestorf: Torsten Haase hört im Sommer auf

Haase hinterlässt eine vollends intakte Mannschaft

Der MTV Egestorf muss sich ab sofort auf Trainersuche für die kommende Saison begeben: Nach drei Spielzeiten am Ahornweg ist für Torsten Haase am Saisonende Schluss.

Der 57-Jährige hatte den Bezirksligisten im Sommer 2021 als Kurzzeitprojekt übernommen. Tatsächlich wurde aus der geplanten Aushilfe ein längerfristiges Engagement. Der A-Lizenzinhaber holte in über 80 Punktspielen einen Punkteschnitt von 1,6 Zählern und hielt den MTV Egestorf damit im gesicherten Tabellenmittelfeld der Bezirksliga. Haase hinterlässt eine vollends intakte Mannschaft, deren Weg er weiterverfolgen werde, sich nun aber auch auf die freie Zeit danach freue.

Torsten Haase gegenüber FuPa: "Ich habe den Job in Egestorf ursprünglich angetreten, weil der vorherige Trainer weggebrochen war. Der Kontakt ist damals über einen Arbeitskollegen bei der Polizei entstanden. Ich bin in Neu Wulmstorf wohnhaft, weswegen ich für eine Trainingseinheit 110 Kilometer zurücklegen muss - plus körperliche Zipperlein. Deswegen haben der Verein und ich uns dazu entschlossen, lieber jetzt Schluss zu machen, wo ich den MTV mit einer gesicherten Grundlage übergeben kann."

Co-Trainer Björn Pauli hört ebenfalls auf

Auch Co-Trainer Björn Pauli wird sein Amt im Sommer niederlegen. Aus familiären Gründen entschied sich Pauli bereits vor der Winterpause, die Zusammenarbeit nach vier Jahren als Mitglied des Trainerstabs zum Ende der aktuellen Saison zu beenden.

Aufrufe: 01.3.2024, 10:02 Uhr
Moritz StuderAutor