2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Zuletzt als Trainer beim VfL Wolfsburg II aktiv: Henning Bürger.
Zuletzt als Trainer beim VfL Wolfsburg II aktiv: Henning Bürger. – Foto: Sebastian Räppold

Trainerlösung bis Winter in Jena

Nach der Freistellung von Andreas Patz als verantwortlicher Trainer der Regionalligamannschaft des FC Carl Zeiss Jena gibt es eine Interimslösung bis Winter.

Bis zum Ende der Hinrunde wird Henning Bürger das Traineramt beim FCC interimistisch bekleiden.

Der 52-jährige Fußballlehrer, der bereits in der Zweitligasaison 2007/2008 beim FCC an der Seitenlinie stand und später mit den Zweitvertretungen von Eintracht Braunschweig und dem VfL Wolfsburg weitere Trainerstationen hatte, hat bereits am Montag sein erstes Training mit der Jenaer Regionalligamannschaft geleitet.

Henning Bürger: „Es ist ganz sicher keine einfache Situation, in der gute, gemeinsame Entscheidungen gefragt sind. Dafür braucht es Zeit, und ich bin gern bereit, hierbei meinen Beitrag zu leisten. Natürlich ist die sportliche Situation angespannt. Aber dennoch freue ich mich auf die Arbeit mit den Spielern und dem Trainer- und Betreuerteam, mit dem wir nun unsere Mannschaft auf das Spiel am Freitagabend gegen den BAK vorbereiten werden.“ >> zum FuPa-Profil von Henning Bürger

FCC-Geschäftsführer Chris Förster: „Wir danken Henning, dass er sich in Personalunion als Leiter unseres Nachwuchsleistungszentrums dieser Herausforderung stellt und mit anpackt, die anstehenden Aufgaben in den kommenden fünf Ligaspielen und im Landespokal anzugehen. Vor dem Hintergrund der am Samstag auf der Mitgliederversammlung anstehenden Wahlen des neuen Aufsichtsrates und der sich daraus ableitenden Etablierung eines neuen Präsidiums gibt uns dies auch die nötige Zeit, gemeinsam mit allen Verantwortlichen die nötigen Personalentscheidungen zu treffen, deren Grundlage das von den Mitgliedern beschlossene Zukunftskonzept des FCC sein muss.“

Aufrufe: 07.11.2022, 17:00 Uhr
PM FC Carl Zeiss JenaAutor