2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Thomas Berens zieht es offenbar zurück nach Luxemburg, wo er bereits früher erfolgreich gearbeitet hat.
Thomas Berens zieht es offenbar zurück nach Luxemburg, wo er bereits früher erfolgreich gearbeitet hat. – Foto: Sandra Maes / Alfred Weinandy

Trainer Thomas Berens verlässt den SV Konz

Bezirksliga: Mit wem der 46-Jährige für die neue Saison in Kontakt steht.

Beim SV Konz wird es zur neuen Spielzeit eine Änderung auf dem Trainerstuhl geben. Die Entscheidung, dass Thomas Berens sein Engagement am Saar-Mosel-Eck nicht verlängern wird, ist fix. Eigenen Angaben zu Folge steht der 46-Jährige in Gesprächen mit dem Luxemburger Drittligisten Union Mertert-Wasserbillig.

„Wir sind in guten Gesprächen, doch final geklärt ist noch nichts“, lässt Berens durchblicken. Bereits in der Winterpause wurde die Zusammenarbeit mit Marius Weis, dem bisherigen Co-Trainer von Berens, im beiderseitigem Einvernehmen, beendet. „Thomas Berens wird das Team allein- verantwortlich bis zum Saisonende trainieren und von Fußballabteilungsleiter Markus Müller unterstützt. Wir haben uns darauf geeinigt, in der neuen Saison neue Wege einzuschlagen. Wir wollen den Markt jetzt sondieren und den neuen Trainer zeitnah präsentieren“, ließ der Vorsitzende des SV Konz, Oliver Esch, durchblicken.

Aufrufe: 027.3.2023, 15:10 Uhr
Lutz SchinköthAutor