2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Meik Kozak (l.) folgt auf Peter Franke.
Meik Kozak (l.) folgt auf Peter Franke. – Foto: Holger Bieck, Niklas Freericks

Trainer Peter Franke hört beim SV Grieth auf

SV Grieth: Meik Kozak wird in der kommenden Saison neuer Coach des Vorletzten in der Kreisliga A.

Peter Franke wird seine Arbeit als Coach beim A-Ligisten SV Grieth nach dieser Saison beenden. Auch die beiden Co-Trainer Stefan Osman-Reinkens und Gregor Akkerman hören dann auf. Allerdings wird Franke, der im zweiten Jahr beim SV Grieth an der Linie steht, in einer anderen Funktion, die noch genauer definiert werden muss, weiter für den Verein aktiv sein. Routinier Stefan Osman-Reinkens bleibt als Back-up-Spieler ebenfalls in Grieth, Gregor Akkerman wird den Klub verlassen.

Der neue Coach steht bereits fest. Meik Kozak übernimmt den Job im Sommer. Zu Beginn der Spielzeit war er noch beim SV Donsbrüggen tätig, der sich aber nach sieben Spieltagen von ihm trennte. Dass Kozak in derkommenden Saison mit großer Wahrscheinlichkeit einen B-Ligisten trainieren wird, ist allen Beteiligten klar. Denn die Mannschaft hat als Vorletzter im Kreisliga-Oberhaus erst acht Punkte auf dem Konto und schon elf Zähler Rückstand auf den rettenden zwölften Platz. „Trotzdem wollen wir uns in den nächsten Spielen so gut wie möglich präsentieren und werden auch keine Partie abschenken“, sagt Maximilian Müskens, Vorsitzender des SV Grieth.

Aufrufe: 07.3.2024, 10:00 Uhr
RP / Per FeldbergAutor