2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Hans Sulz
Hans Sulz
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Trainer Hans Sulz hört beim SVW auf - Markus Hege übernimmt

Der nächste Trainerwechsel im Bezirk Riß, Hans Sulz (70) hat das Traineramt beim SV Winterstettenstadt (Kreisliga A1 Riß) aus gesundheitlichen Gründen beendet. Sulz hatte den SVW in der Saison 20/21 übernommen und schloss die letzte Saison in der A1 auf dem fünften Platz ab, was auch die beste Platzierung in den letzten Jahren war.
In dieser Spielzeit läuft es bisher noch durchwachsen, mit 16 Punkten aus 11 Spielen (5 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen) steht Winterstettenstadt aktuell auf dem 8. Platz.

Der Schwäbischen Zeitung teile Sulz mit das der Akku leer sei, dazu haben auch die Probleme auf der Torhüterposition beigetragen (4 verschiedene Keeper in 7 Spielen) und die derzeitigen Verletzungen von sechs Stammspielern.
Im Tor des SVW steht derzeit der 19-Jährige Noah Otto, Daniel Leuer und Ivan Baric sind derzeit verletzt. Wie bekannt sah zudem Axigia Maiejoe im Derby gegen die SGM Muttensweiler/Hochdorf die Gelb-Rote Karte und wurde nach einer anschließenden Täglichkeit gegen den Schiedsrichter sehr lange gesperrt.
Laut Hans Sulz war es die letzte Trainerstation für ihn persönlich, in einem sehr guten Umfeld.

Bis zur Winterpause übernimmt erstmal Spielleiter Markus Hege die Mannschaft. Hege kennt den Verein sehr gut, er war auch einige Jahre als Spieler aktiv. "Es ist sehr schade das Hans Sulz nun aufhört, aber die Gesundheit geht einfach vor", teilte er der SZ mit.

Am Sonntag 06.11. um 14:30 Uhr tritt der SVW beim SV Erolzheim an.

Aufrufe: 05.11.2022, 08:11 Uhr
Matthias KloosAutor