2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Winfried Hummler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der FV Biberach II zieht sich vom Spielbetrieb zurück

Wie der Sportvorstand der Aktiven Michael Münch heute FuPa Württemberg mitteilte, muss der FV Biberach bedauerlicherweise die zweite Mannschaft für die kommende Saison aus der Kreisliga A zurückzuziehen.

Der Grund dafür sei, dass leider nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen um eine Mannschaft aufzustellen. Dieses Problem zog sich bereits während der abgeschlossenen Saison hin. Zusätzlich haben sich einige Spieler aufgrund von langfristigen Knieverletzungen einer Operation unterziehen müssen. Nur durch den Einsatz von U19-Spielern konnte überhaupt eine Mannschaft auf dem Platz stehen. Zudem haben sich nun auch noch kurzfristig weitere Spieler dazu entschieden, den Verein zu verlassen. Der Verein bedauert diesen Schritt besonders, da die U23-Mannschaft als Perspektivteam aufgebaut werden sollte, insbesondere für Jugendspieler.

Der FV Biberach II belegte in der abgelaufenen Saison den zwölften Platz und hatte erst am letzten Spieltag den Klassenerhalt mit 25 Punkten sicher. Nur die bessere Tordifferenz bewahrte die Mannschaft vor dem Relegationsspiel.

Welche Änderungen sich dadurch in der Kreisliga A1 Riß ergeben, ist noch nicht endgültig geklärt. Weitere Infos dazu folgen Morgen.

_________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 021.6.2023, 20:19 Uhr
Matthias KloosAutor