2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Andreas Bräuer ist nicht mehr Trainer des SC Schiefbahn.
Andreas Bräuer ist nicht mehr Trainer des SC Schiefbahn. – Foto: SC08

Trainer Andreas Bräuer zieht sich beim SC Schiefbahn zurück

Bezirksliga, Gruppe 3: Der Nachfolger, der zur Rückrunden-Vorbereitung übernehmen soll, wird in Kürze vorgestellt.

Eine einfache Saison ist es nicht, die der traditionsreiche SC Schiefbahn in der Bezirksliga gerade erlebt. Mit drei Punkten steht das Team am Ende der Tabelle, und auf der Trainerbank will in der Hinserie auch keine Kontinuität einkehren, wobei allerdings auch eine ganze Menge Pech im Spiel war. In Kürze wird es wieder einen neuen Trainer geben, weil sich der aktuelle Coach Andreas Bräuer aus persönlichen Gründen zurückzieht, schon am Sonntag im Derby gegen den VfL Willich erkrankt nicht mehr an der Seitenlinie stand.

Erst am 29. Oktober hatte Bräuer als Coach in Schiefbahn debütiert, löste Peter Vieten ab, von dem sich der Verein auch zügig getrennt hatte. Unglücklich war derweil zu Saisonbeginn, dass sich der eigentlich geplante Cheftrainer Damir Salkovic kurz vor dem Saisonbeginn für ein Angebot aus der Jugendabteilung von Borussia Mönchengladbach entschied - in einer Phase, in der der Markt für potenzielle Nachfolger natürlich leergefegt ist. Der Sportliche Leiter Pascal Beißel sprang für ihn ein, bis der Verein in Vieten einen neuen Trainer fand - dessen Amtszeit dann aber auch nicht die erhoffte Kontinuität brachte.

Neuer Coach beim SC Schiefbahn erst zur Rückrunde

Nun soll in Kürze ein Trainer vorgestellt werden, der die Mannschaft mit Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde übernehmen soll - und der dann hoffentlich für Ruhe und Konstanz sorgt. Bis dahin wird nun der Vorsitzende Patrick Kruthoff gemeinsam mit Kevin Kallen das Team in die Saison-Pause bringen. Am Sonntag gab es im Derby das bittere 0:7 gegen den VfL Willich. "Wir hatten ohnehin schon mit gesperrten und verletzten Spielern zu kämpfen. Dann haben sich im Spiel zwei weitere Jungs schwer verletzt, dann ging natürlich gar nichts mehr", berichtet Kruthoff, der nun darauf hofft, in den beiden Spielen vor der Pause vielleicht doch noch punkten zu können. Wenn am kommenden Sonntag der 1. FC Mönchengladbach kommt, wird auf jeden Fall der zwischenzeitlich für die Zweite angetretene Kapitän Christian Cichon wieder mitwirken. "Die Entscheidung habe ich natürlich mit Christian gemeinsam sofort rückgängig gemacht", erklärt der Vorsitzende.

Aufrufe: 04.12.2023, 12:26 Uhr
Sascha KöppenAutor