2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Der SC Eintracht Freising zieht in die dritte Runde des Toto-Pokals ein.
Der SC Eintracht Freising zieht in die dritte Runde des Toto-Pokals ein. – Foto: Stefan Schmiedel

Toto-Pokal: SE Freising und FC Neufahrn eine Runde weiter

Pokalspiele im Kreis Freising

Im Toto-Pokal überzeugte Eintracht Freising mit einem 3:0-Erfolg gegen SC Tegernbach. Der FC Neufahrn konnte sich gegen Mintraching mit 3:1 behaupten.

Zwei der vier Zweitrundenpartien des Toto-Pokals Donau/Isar fanden bereits am Dienstagabend statt. Der SE Freising setzte sich vier Tage vor seinem ersten Punktspiel in der Bezirksliga Nord mit 3:0 gegen A-Klassist SC Tegernbach durch. Bis zur Halbzeit taten sich die Gelb-Schwarzen allerdings schwer – der SCT konnte die Begegnung bis dahin torlos halten.

Dann drehten zwei 20-jährige SEF-Youngster auf: Julian Kristo hatte die Seinen zunächst eine halbe Stunde vor dem Ende in Führung gebracht, ehe Liam Russo mit einem Doppelpack (70./89.) alles klar machte. In der nächsten Runde (Dienstag, 1. August) trifft der SE Freising nun auf den SVA Palzing, der ein Freilos hatte.

FC Neufahrn setzt sich im Derby gegen FC Mintraching durch

Ebenfalls die dritte Runde erreicht hat der FC Neufahrn. Im Derby gegen den FC Mintraching fuhren die Neufahrner einen 3:1-Erfolg ein. Nachdem im ersten Durchgang wiederum keine Tore gefallen waren, gingen der B-Klassist zunächst durch den Treffer von Murat Kilic in Front (50.).

Die Antwort des FCN ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Marco Presser egalisierte bereits sieben Minuten später. Als viele schon mit einer Entscheidung im Elfmeterschießen rechneten, gelang den Neufahrnern der späte Doppelschlag in Person von Tufan Cicek (88.) und Andreas Voggt (90.+3), der einen Strafstoß verwandelte. (jg)

Die Ergebnisse der 2. Runde

FC Mintraching – FC Neufahrn 1:3 (0:0).

Tore: 1:0 Murat Kilic (50.), 1:1 Marco Presser (57.), 1:2 Tufan Cicek (88.), 1:3 Andreas Voggt (90.+3/Elfmeter).

SE Freising – SC Tegernbach 3:0 (0:0).

Tore: 1:0 Julian Kristo (62.), 2:0 Liam Russo (70.), 3:0 Liam Russo (89.).

Aufrufe: 027.7.2023, 08:39 Uhr
Redaktion Freising / jgAutor