2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Freisinger wollen endlich gewinnen
Die Freisinger wollen endlich gewinnen – Foto: Valentin Hack

Sieglos in der Rückrunde: Remis-Könige Freising empfangen den TSV Gaimersheim

SEF empfängt Gaimersheim

Kaum Niederlagen und keine Siege. Die Freisinger haben es satt, ständig ihre Punkte teilen zu müssen. Gegen Gaimersheim soll nun die Wende her.

Freising – Am Donnerstag lief gerade die Jahreshauptversammlung des SE Freising (Bericht folgt), und natürlich blieben da die Witze über die aktuelle sportliche Lage der Ersten Mannschaft nicht aus. Am Samstag steht schließlich das nächste Bezirksliga-Spiel der Domstädter an. Um 15 Uhr gastiert der TSV Gaimersheim in der Savoyer Au. Und natürlich wurde Trainer Alexander Schmidbauer gefragt, wie das Match denn enden würde:

Ob vielleicht wieder mit einem Remis?

Lachen konnte der Trainer kaum noch, aber irgendwie hat sie sich schon zum Running Gag entwickelt, die „unentschiedene“ Spielweise der Gelb-Schwarzen. Seit der Winterpause haben die Freisinger zwar nur zweimal verloren – aber eben auch noch kein einziges Mal gewonnen. Für Schmidbauer ist es dabei schon etwas verhext. An seiner vorherigen Trainerstation konnte der 35-Jährige in der Bezirksliga in 16 Partien zehn Siege und sechs Niederlagen verbuchen – ein Remis war kein einziges dabei.

Mittlerweile sind die Domstädter allerdings die großen Unentschieden-Könige der Bezirksliga. Sportlich geht es deshalb nicht mehr um allzu viel, weshalb bei den Verantwortlichen auch die neue Saison mehr und mehr in den Fokus rückt. Unter anderem sollen neue Akteure für die Offensive gesucht werden. Denn klar ist: Nur mit Unentschieden wird der SEF auch 2024/25 nicht weit kommen. MATTHIAS SPANRAD

Aufrufe: 026.4.2024, 17:10 Uhr
Matthias SpanradAutor