2024-05-24T11:28:31.627Z

Halle
– Foto: Tom Fröhlich & Christian Igel

Torverhältnis entscheidet beim ARNstrom-Pokal

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Abstinenz, kam es in der Arnstädter Jahnsporthalle wieder zum traditionellen Turnier um den ARNstrom-Pokal.

Die 18. Auflage wurde von den Stadtwerken und dem SV 09 Arnstadt in bewährter Manier bestens organisiert. Auch wenn die Veranstaltung „nur“ regionalen Charakter besaß, tat das auf den gut gefüllten Rängen, ca. 300 Zuschauer waren vor Ort, der tollen Stimmung keinen Abbruch.

BERICHT von Uwe Vester // SV 09 Arnstadt

So sahen die Fans des Budenzaubers ein abwechslungsreiches, gutklassiges und vor allem spannendes Turnier mit einem verdienten Sieger. Am Ende drückten die Mannschaften aus Haarhausen und Elgersburg dem Turnier ihren Stempel auf. Sechs Mannschaften spielten im Modus „jeder gegen jeden“ den Turniersieger aus. Teilnehmer waren Kreisoberligist SG Wachsenburg Haarhausen, die Kreisligisten SG Lok/Motor Arnstadt, TSV Elgersburg und SV 09 Arnstadt II, sowie die Kreisklassenteams SV Grün Weiß Witzleben und die SG Eintracht Kirchheim.

>> zur Turnierstatistik

Am Ende setzte sich die Kicker unterhalb der Wachsenburg aus Haarhausen ungeschlagen durch. Nur gegen Elgersburg und Witzleben ließen die Haarhäuser beim jeweiligen 1:1 Punkte liegen. Nur wegen des um sechs Tore schlechteren Torverhältnisses verpasste der ebenfalls ungeschlagene Zweitplatzierte aus Elgersburg den Turniersieg. Platz drei ging an die Zweite der Nullneuner die mit einem Unentschieden gegen Witzleben starteten, knapp gegen den späteren Turniersieger Haarhausen unterlagen, gegen Kirchheim und Lok/Motor Arnstadt gewannen und durch eine Niederlage gegen Elgersburg den zweiten Platz vergaben. Auf Platz vier kam Kirchheim, vor den Mannschaften aus Witzleben und Lok/Motor Arnstadt.

>> Galerie der Turnierserie ARNstrom-Pokal

Als bester Torschütze erwies sich Marcus Kellner (Elgersburg) mit fünf Toren. Dank gilt den Sponsoren, den Schiedsrichtern Philipp Keith und Justin Kirchhof (beide SV 09 Arnstadt), Hallensprecherin Heike Amling, dem Wettkampfgericht Lucy Amling und Andre Unger, Kassiererin Conny Herzer und dem Ordnerteam des SV 09 Arnstadt. Für das leibliche Wohl der Zuschauer sorgte Yvonne Becher und ihr Team.

Aufrufe: 020.12.2022, 18:00 Uhr
Uwe Vester / SV 09 ArnstadtAutor