2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Torloses Unentschieden im wilden Schneegestöber

Im Duell zweier Tabellennachbarn , Kaltenlengsfeld 6. und Rosa/Roßdorf 5. , war es bis in die letzte Minute ein offener Schlagabtausch.

Man hatte stets das Gefühl das auf irgendeiner Seite der Siegtreffer fallen könnte, dieser blieb jedoch aus und die Mannschaften trennten sich mit einem gerechten Unentschieden.

BERICHT des SV Wacker Kaltenlengsfeld

Den besseren Start in die Partie hatte die Wackerelf, der agile Stender überrannte zwei seiner Gegenspieler und flankte an den 2. Pfosten wo Andert völlig ungedeckt einen Schritt zu spät kam. Wenige Minuten später war es wieder Andert der einen Ball aus dem Gewusel am langen Pfosten vorbei schob. Im weiteren Verlauf war das Spiel ziemlich zerfahren. Der schwer zu bespielende Platz machte beiden Mannschaften zu schaffen , war man doch eher damit beschäftigt den Halt nicht zu verlieren als mit einem vernünftigen Spielaufbau. Die Heimmannschaft verpasste es in dieser Phase ihre Chancen vernünftig auszuspielen, hier agierte man mehrmals in Überzahl viel zu überhastet. Nach 30 Minuten fanden auch die Gäste besser ins Spiel. Gästekapitän Schleicher setzte sich nach Freistoß gut im 16ner gegen Kirchner durch und fand sich freistehend vor Krokowski wieder, sein Abschluss jedoch ging knapp am 2 Pfosten vorbei. 5 Minuten später war es Rink, dessen Distanzschuss abgefälscht immer länger wurde, Krokowski konnte am Ende aber sicher Abfangen. Danach wohl die größte Chance im Spiel für die Heimelf, Strauch bekam dem Ball aus dem Gewusel auf Höhe des Elfmeterpunktes - freistehend vor dem Torhüter und vielleicht zu überrascht vergab er aber aus 8 Metern und schlenzte den Ball am rechten Pfosten vorbei. Damit endet ein vom Kampf geprägter erster Durchgang.

Gleich zu Beginn des 2. Durchganges hatten die Gäste ihre größte Möglichkeit , die Wackerelf unterschätzte einen Ball und Marza stand plötzlich allein vor Krokowski, doch auch er hatte nicht die Nerven den Ball im Tor unterzubringen und schoss über den Kasten. Ab der 60 Minute setzte starker Schneefall ein , so dass man kaum noch 5 Meter sehen konnte. Dementsprechend entwickelte sich das Spiel, der Platz wurde immer schlechter und es wurde nur noch mit langen Bällen gearbeitet. In der 80 Spielminute war es nochmal Strauch der am Torhüter scheiterte, Als sich Libero Benjamin Krokowski mit ins Angriffsspiel einschaltet, mit der Hacke gekonnt auf Strauch ablegte - Der Abschluss daraufhin aber deutlich zu zentral auf Torhüter Pfannschmidt. Das Spiel plätscherte vor sich hin und beide Mannschaften schienen sich mit dem Unentschieden abzufinden , da war es ein Abwehrspieler der Gäste welcher nach Flanke mit dem Kopf klären wollte. Der verunglückte Kopfball schlug an der Unterkante der Latte ein , von dieser fand er seinen Weg auf die Linie wo ihn Pfannschmidt im letzten Moment noch entschärfen konnte. Daraufhin beendete Schiedsrichter Köhler die Partie.

Alles in allem eine gerechte Punkteteilung für beiden Mannschaften, die heimische Wackerelf vergab die Chance Punkte auf den direkten Konkurrenten gut zu machen. In 2 Wochen geht es weiter mit Fußball in Kaltenlengsfeld, zu Gast ist die 2.Mannschaft der SG SC 1921 Obermaßfeld. Da die Gäste im Hinspiel nicht antreten konnten, ist dieses Spiel wieder ein Heimspiel für den SV Wacker.

Aufrufe: 026.3.2024, 10:33 Uhr
Maximilian RöllAutor