2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Das ist Marvin Ellmann.
Das ist Marvin Ellmann. – Foto: Knorr

Torjäger Marvin Ellmann wechselt zum Ex-Klub in der Bezirksliga

Marvin Ellmann hat sein Können schon für viele Klubs unter Beweis gestellt, jetzt kehrt der 36-Jährige zu einem Ex-Verein zurück, für den er vor seiner Zeit bei RW Oberhausen kickte.

Marvin Ellmann dürfte den meisten Fußball-Fans am Niederrhein ein Begriff sein, schließlich belegt der 36-Jährige Platz vier der ewigen Torjägerliste der Oberliga Niederrhein und zeigte sein Können auch schon in der 3. Liga. Selbst im hohen Fußballer Alter wartet er noch mit guten Leistungen beim Mülheimer SV und ist deshalb im Sommer bereit für ein neues, altes Abenteuer. Er wechselt nämlich innerhalb der Bezirksliga zu einem Ex-Verein.

17 Tore und neun Vorlagen sind eine ordentliche Bilanz für den Mülheimer SV, für den er vergangene Saison in 29 Partien 34 Tore schoss und weitere 13 Treffer auflegte. Den kleinen MSV verlässt er am Saisonende und kehrt dann zum Duisburger SV zurück. Zwischen 2007 und 2009 machte er mit guten Leistungen auf sich aufmerksam und spielte sich in den Fokus von Rot-Weiß Oberhausen. Bei RWO debütierte er in der 2. Bundesliga und war nach dem Abstieg 2011/12 Stammspieler in der 3. Liga.

Torschützenkönig der Oberliga Niederrhein

Im Anschluss lief er für Rot-Weiss Essen und drei Spielzeiten für den Wuppertaler SV auf, es ging nach Ratingen und schließlich zum ETB Schwarz-Weiß Essen. Auch am Uhlenkrug traf er wie am Fließband und wurde 2017/18 mit insgesamt 32 Treffern Torschützenkönig der Oberliga Niederrhein! Eine Bestmarke, die nur von Marcel Platzek 2021/22 mit 39 Toren überboten wurde. Vor seinem Wechsel zu Mülheimer SV lief er noch zwei Jahre für die SV Hönnepel-Niedermörmter in der Landesliga auf (33 Spiele, 25 Tore).

Gerüchte über einen Wechsel zum Duisburger SV hielten sich hartnäckig und wurden zuletzt von Ellmann nicht bestätigt. Das änderte sich am Freitag, als der Routinier dem Reviersport erzählte: "Ich bin mit meiner Karriere zufrieden. Ich habe bei einigen Traditionsklubs gespielt, viele Tore geschossen und viele nette Menschen kennengelernt. Jetzt geht es zurück zu den Wurzeln."

Der Duisburger SV hat den Klassenerhalt in der Bezirksliga, Gruppe 6, so gut wie sicher und dürfte in der kommenden Spielzeit auch gegen den Mülheimer SV antreten.

>>> Das ist Marvin Ellmann

Aufrufe: 017.5.2024, 22:30 Uhr
André NückelAutor