2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Sebastian Huke lief zuletzt für den BFC Preussen auf.
Sebastian Huke lief zuletzt für den BFC Preussen auf. – Foto: Frank Arlinghaus

Torjäger Huke wechselt in die Brandenburgliga

Stürmer findet neue sportliche Herausforderung - Lebensversicherung muss ersetzt werden

Einige Wechsel hat der Werderaner FC im Sommer vorgenommen. Mit Sebastian Huke wurde ein adäquater Ersatz für Patrick Richter gefunden.

So schnell wird man die herausragende vorletzte Spielzeit von Patrick Richter wohl nicht vergessen. 39 Tore schoss der Stürmer in nur 30 Spielen und sicherte sich damit einen Platz in den Geschichtsbüchern des Werderaner FC. Doch nach nur 12 Einsätze in der abgelaufenen Spielzeit und somit insgesamt 68 Auftritten ist das Kapitel der 33-Jährigen bis auf weiteres beendet. Mit seinen 75 Ligatoren sicherte er dem Team den einen oder anderen Punkt. Damit er nicht schmerzlich vermisst werden muss, holte der Verein Ersatz.

Sebstian Huke fand den Weg ins Havelland. Der ebenfalls 33-Jährige war zuletzt in der Berlin-Liga beim BFC Preussen aktiv. 17 Tore waren seine Ausbeute in 24 Spielen. Zuvor lief er ein Jahr in der Regionalliga Nordost für Tennis Borussia auf, eine Rückkehr denn bereits zwischen 2015 und 2017 spielte er für die Veilchen. In der Oberliga zählte der Torjäger vier Jahre zum Personal von Hertha 03. Die beiden Jahre bei Tennis Borussia (43 Tore in 55 Spielen) und in Zehlendorf (72 Tore in 79 Ligaspielen) waren von der Ausbeute in seiner sportlichen Laufbahn, die ihn auch einige Einsätze in der 3.Liga brachten, wohl seine besten. In Werder dürfte man auf eine ähnliche Quote hoffen.

Den nächsten Schritt sollen zudem die jungen Lennard Flaig (22 Jahre, kommt aus Markendorf), Kai Mautsch (21 Jahre, kommt vom RSV Eintracht 1949) und Paolo Wohllaub (18 Jahre, kommt aus der U19 des SV Babelsberg 03) gehen. Sie allesamt wurden für die Offensive verpflichtet.

__________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 021.7.2023, 06:16 Uhr
Marcelinho Autor