2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

Torhungrige Defensivabteilung sichert Derbysieg

SG Hecklingen/Malterdingen ll – SG Broggingen/Tutschfelden/Bombach 0:3 (0:1)

Spielort: Malterdingen

Anpfiff: Sonntag, 27.08.23, 13:00 Uhr

Aufstellungen:

SGBTB:

Fante (TW), Scheer, Held S., Ziebold, Schmidt Jan, Spitz (74‘ Shehata), Schaudel (57‘ Müller), Held M., Herr (16‘ Emmenecker (90‘ Ruth)), Buschmann, Vetter

Bank: Emmenecker, Müller, Mundinger, Ruth, Shehata

Trainer: Dominik Mundinger, Jan Schmidt

SG Hecklingen/Malterdingen 2:

Rauf, Steigel, Meier, Meier, Rautenberg, Christ, Mitzlaff, Trzecziak, Burkhart, Engler, Dick

Bank: Henselmann, Schott, Roser, Oesterle, Kammerer, Duri, Glur

Trainer: Nicklas Glur

Schiedsrichter: Daniel Saile

Zuschauer: etwa 80

In der Anfangsphase hat die SGBTB zunächst etwas Probleme, ihren Rhythmus und ins Spiel zu finden. Das Spiel ist von vielen Fehlpässen und überhasteten Aktionen geprägt, wodurch kein geregelter Spielfluss aufkommt. Nach etwa 15 Minuten fängt sich der Favorit im Derby dann und kontrolliert die Partie. Offensiv fehlt es jedoch weiterhin an Struktur und Präzision und so ist die SG Bro/Tu/Bo auf Hilfe der Gastgeber angewiesen. Ein hoher Rückpass, dessen Ziel wohl nicht gänzlich zu klären ist, wird von Torhüter Rauf mit den Händen aufgenommen. Schiedrichter Saile entscheidet sofort auf indirekten Freistoß aus etwa 5 Metern. Eine Aufgabe wie gemalt für Julian „Bimser“ Scheer. Nach kurzem Antippen nagelt der Verteidiger die Pille trocken ins Torwarteck zum 0:1 in der 30. Spielminute.

In der zweiten Halbzeit hat die SGBTB weiterhin die Kontrolle und kann kurz nach Wiederanpfiff mit einem weiteren Scheer-Strahl die Vorentscheidung erzielen. Zuvor wurde Buschmann nach einem Dribbling etwa 20 Meter vor dem Heim-Gehäuse von den Beinen geholt. Scheer schnappt sich abermals das runde Leder und knallt den Ball wiederum ins Torwarteck. Auf dem feuchten Rasen glitscht das Spielgerät dabei am Heimkeeper vorbei ins Netz. Den Höhepunkt und die endgültige Entscheidung der Partie kann anschließend Lukas „T.G.“ Emmenecker auf den Rasen zaubern. Nach einem Anspiel etwa 35 Meter vor dem Tor der Gastgeber gibt es kein Halten mehr und der agile Schienenspieler tankt sich durch die komplette Defensive, um letztlich eiskalt im langen Eck zu verwandeln und das 0:3 in der 71. Minute zu erzielen. In den Schlussminuten spielen die Gäste die Partie souverän runter und hatten unter anderem durch Joker Müller die Chance, noch einmal zu erhöhen.

Die SGBTB fährt einen souveränen Auswärts-Derbysieg ein und baut den erfolgreichen Saisonstart weiter aus. Sinnbildlich für das Spiel der Gäste war jedoch, dass alle 3 Tore durch Defensivspieler erzielt wurden. Es gilt nun also, das Potential der starken Offensive ebenfalls auf den Rasen zu bringen, um insgesamt noch gefährlicher im Spiel nach vorne zu werden. Der Sieg ging jedoch mit einem schweren Wermutstropfen einher, denn Abwehrfels Matze Herr musste schon früh mit einer wohl etwas schwereren Schulterverletzung ausgewechselt werden. Die SG und alle Anhänger hoffen auf eine schnelle Genesung und wünschen an dieser Stelle gute Besserung. In der nächsten Woche steht dann der erste richtige Härtetest an gegen den FC aus Bötzingen. Anpfiff: Samstag, 02.09.2023 um 17:30 Uhr in Broggingen mit „Fierowe-Schoppe“ und anschließendem Barbetrieb!

Im vorgelagerten Spiel der Zweiten muss sich die SG leider der Nachbars-SG aus HeMa 4:2 geschlagen geben. Ein 3:0 nach schwacher erster Halbzeit kann im zweiten Durchgang nicht mehr gedreht werden, obwohl sich die Reserve noch auf 3:2 herangekämpft hatte. Für die Zweite geht es dann am Samstag im Vorspiel gegen die Bätzinger Reserve um 15:30 Uhr und es gilt, die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Verfasser: Barnieske, Patrik

Aufrufe: 028.8.2023, 22:49 Uhr
Benjamin ZieboldAutor