2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
Leon Bätke war am Freitagabend doppelter Matchwinner
Leon Bätke war am Freitagabend doppelter Matchwinner – Foto: Mehmet „Dedepress“ Dedeoglu

Torhüter Leon Bätge rettet VSG Altglienicke doppelt

Torhüter verhindert höheren Rückstand und erzielt Treffer zum Punktgewinn

Die VSG Altglienicke hat am Freitagabend beim SV Babelsberg 03 einen wichtigen Punkt geholt. Ausschlaggebend dafür war Torhüter Leon Bätge.

Mit Spannung wurde die Partie zwischen dem SV Babelsberg 03 und der VSG Altglienicke am Freitagabend erwartet. Knapp 2100 Zuschauer lockte das Spitzenspiel ins Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam. Und sie wurden für ihr Kommen belohnt. Beide Mannschaften zeigten starke Leistungen, wobei die Gastgeber mit einem 0:1 Rückstand in die Pause gingen. Danach drehte 03 die Partie gegen die Berliner durch Treffer von Matthias Steinborn und Rico Gladrow. Sowohl Steinborn und Daniel Frahn besaßen in der Schlussphase der Partie, als Altglienicke nochmal alles nach vorne warf, die Gelegenheit auf die Entscheidung, doch Leon Bätke parierte im Eins gegen Eins zweimal hervorragend. Seine Leistung krönte der Torhüter in der sechs minütigen Nachspielzeit, als er nach einem Eckball zum 2:2 ausglich.

In der Tabelle rutschten beide Mannschaften aufgrund des Sieges des Chemnitzer FC gegen den BFC Dynamo einen Platz ab, stehen jeweils bei sieben Zählern.

Aufrufe: 020.8.2022, 08:10 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor