2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Katja Lalk Herlins Spielertrainerin schnürte einen Doppelpack. f: fupa
Katja Lalk Herlins Spielertrainerin schnürte einen Doppelpack. f: fupa – Foto: fupa

Tore am Fließband: Nur Herlin auf der Siegerseite

A-Klasse 1

Klare Ergebnisse in der A-Klasse 1 der Frauen: TSV Egmating kommt gegen die Zweite des TSV 1860 schwer unter die Räder und die SG Hohenlinden/Forstern fertigt München Laim II ab.

TSV Egmating – TSV 1860 München II 0:16

Schwer unter die Räder kamen die ersatzgeschwächten Fußballerinnen aus Egmating gegen den Tabellenführer der A-Klasse 1 aus München. Sieben Gegentreffer im ersten Durchgang und deren neun ergeben in der Summe ein 0:16. „Die Mannschaft war einfach zwei Klassen besser als wir. Bitter für uns, dass das Spiel in den Osterferien war und wir gerade so zwölf Mädels zusammen kratzen konnten“, bilanzierte Egmatings Trainer Georg Keller nach dem Spiel. Die Torschützen für die Löwinnen: Saadet Tombul (4), Cheyenne Krieger (4), Laura Kreuzer, Julia Cecati, Nadja Juhrte, Manuela Paßreiter (2), Maren Hamm (2), Gloria Houndoh. (arl)

TSV Egmating: Heinemann, Pietschmann, Engelbrecht, Kaiser, Johnston, Ehler, Heiler, Althammer, Menger, Röslmair, Kirschbauer, Zimmermann.

Munich Irish Rovers – FC TSV Poing (flex) 9:1

Nach dem Überraschungspunkt beim 3:3-Remis gegen den Tabellendritten SG TSV München Ost mussten sich die Damen des TSV Poing formstarken Kickerinnen der Irish Rovers deutlich beugen. „Leider konnten wir in keinster Weise an diese Leistung anknüpfen. Insgesamt waren wir zu fehlerhaft und haben den Gegner zum Toreschießen eingeladen. Für uns gilt es, hieraus zu lernen“, kommentierte Poings Trainer Joachim Schimkus die deutliche Pleite. Den Poinger Ehrentreffer erzielte Melanie Hauschildt. Zum Tor-Schrecken für die Poingerinnen avancierte auf Seiten der Irinnen Genevieve Beauchesne mit fünf Treffern, den Rest teilten sich Anna Vollmerhausen, Asa Kajsa Norell, Tanja Lange und Patricia Srna Alvarez untereinander auf. (arl)

TSV Poing: Scherzl A. + F., Diessner, Pfleiderer, Janisch, Trisolino, Mc Cullough, Gattner, Hauschildt, Nura, Gaal.

SG SV Hohenlinden/Forstern – SV München Laim II 5:0

Eine unerwartet klare Sache entwickelte sich in Hohenlinden. Die heimische Spielgemeinschaft wies den tabellarisch besser platzierten und in der Vorrunde noch mit 1:0 siegreichen Kontrahenten gleich im ersten Durchgang mit 4:0 Toren in die Schranken, mit zwei Doppelpacks von Alexandra Allram (14. + 35.) sowie SG-Spielertrainerin Katja Lalk (17. + 24.). „Wir waren in der Tat sehr gut“, stellte Letztere auch in der Nachbetrachtung des A-Klasse-Duells fest. Im zweiten Durchgang vergaben die Herliner Kickerinnen aber mehrfach beste Möglichkeiten, lediglich Allram traf noch zum 5:0-Endstand (82.). (arl)

SG SV Hohenlinden/FC Forstern: Obermüller, Heidfeld F. + P., Falterer A. + C., Penski, Lalk, Haubold, Harthauß, Reim V., Ziller, Allram, Peter, Brauner, Stern.

Aufrufe: 09.4.2024, 09:06 Uhr
Christian ScharlAutor