2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Siebert

Toptorjäger brilliert gegen den Tabellenführer

Machtdemonstration beim Spitzenreiter

FuPa Nordhessen präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Diese Woche hat sich Emin Dag vom TuSpo 1912 Rengershausen durchgesetzt: Mit einem Dreierpack sowie zwei Vorlagen beim 8:1-Kantersieg über den FSC 1924 Lohfelden wusste er von sich zu überzeugen und ist daher unser FuPa-Spieler der Woche!

FuPa: 8:1 gegen Lohfelden – Hand aufs Herz, damit habt ihr doch wohl nicht gerechnet?

Emin Dag: Wir sind natürlich alle mit der Einstellung in das Spiel gegangen, dass wir gewinnen wollen, aber mit einem 8:1 gegen den Tabellenersten rechneten wir keinesfalls.

FuPa: Es war nicht nur ein deutlicher Sieg, es waren vor allem Ultra-wichtige drei Punkte im Kampf um den Aufstieg. Wie bewertest du eure sportliche Lage?

Emin Dag: Durch den Sieg sind wir auf jeden Fall dem Aufstieg näher gekommen. Natürlich liegt noch viel Arbeit vor uns, ich bin mir jedoch sicher, dass wir es mit der jetzigen Leistung schaffen können.

FuPa: Du triffst in dieser Saison nach Belieben, wie erklärst du deine gute Form und die drei Treffer gegen Lohfelden?

Emin Dag: Ich sage nur eins: Immer am Ball bleiben! Hohe Trainingsbeteiligung, ein gutes Team und das richtige Mindset spielen da eine große Rolle. Das allerwichtigste ist Spaß dran zu haben.

FuPa: Während es bis zum Ende der ersten Halbzeit noch eng zuging, habt ihr in der zweiten Halbzeit aufgedreht. Was war da los?

Emin Dag: Ja, das 2:1 war uns zu wenig, und wir wollten es nicht spannend machen.
Wir waren gezwungen nachzulegen und es hat super funktioniert. Unser Co-Trainer Ibrahim Zahirovic hat uns in der Pause gut gepusht und motiviert.

FuPa: Ein Wort noch zum nächsten Spiel, ihr müsst zum Tabellensechsten, dem SV Nordshausen. Das wird sicher kein Spaziergang, oder?

Emin Dag: Wir unterschätzen keinen Gegner, jedoch denke ich, dass wir mit unserer aktuellen Form auf jeden Fall gute Chancen haben. Wir werden da anfangen, wo wir letztes Spiel aufgehört haben. Das Team und ich sind heiß auf das Spiel.

Aufrufe: 027.3.2024, 11:00 Uhr
GUNAutor