2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Markus Kodrnja hat am Wochenende neun Tore für den SV Borbeck II erzielt.
Markus Kodrnja hat am Wochenende neun Tore für den SV Borbeck II erzielt. – Foto: Verein

Top 7: Diese Spieler waren am Wochenende echte Tormaschinen

Sieben Kicker haben am Wochenende besonders häufig getroffen. Mit neun Toren führt Markus Kodrnja das Ranking an.

Auch in dieser Woche präsentieren wir euch wieder die erfolgreichsten Torjäger des Wochenendes. Der torgefährlichste Angreifer war dabei Markus Kodrnja, dem neun Tore für den SV Borbeck II gelangen. Mit acht Treffern findet sich Bilial Allouche von AL-ARZ Libanon III auf dem zweiten Platz wieder. Komplettiert wird das Treppchen von Miran Darweshibrahim, der sieben Torerfolge verbuchen konnte.

Platz 1: Markus Kodrnja (9 Tore)

Das nennt man wohl eine überragende Einzelleistung. Der SV Borbeck II hat am Wochenende sein Kreisliga-C-Match beim SC Frintrop III mit 9:5 gewonnen. Kurios: Alle neun Treffer gingen dabei auf das Konto von Markus Kodrnja, der sein Team somit quasi im Alleingang zum Sieg geschossen hat. Dabei hat er seine Treffer durchaus regelmäßig aufgeteilt. Den ersten Torerfolg gab es in der 8. Minute, den letzten acht Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit. Da auch der Opponent fünfmal traf, ist auch der Hattrick vom Kodrnja zu erwähnen, der ihm zwischen der 65. und 82. Minute gelang.

>>> Das ist Markus Kodrnja

Platz 2: Bilial Allouche (8 Tore)

Auch Platz zwei des Rankings geht an den Fußball-Kreis Essen. Bilial Allouche hat für AL-ARZ Libanon III satte acht Buden versenkt. Dies gelang ihm ebenfalls in der Kreisliga C gegen die Reserve des VfL Kuperdreh. Letztlich gelang seiner Mannschaft ein 22:2-Kantersieg, den er gleich mit einem Hattrick zwischen der 7. und 18. Minute einleitete. Drei weitere Tore ließ er noch vor der Pause folgen, zwei weitere nach dem Seitenwechsel. Dann war sein Arbeitstag beendet und er durfte die weiteren Treffer von der Bank aus verfolgen.

>>> Das ist Bilial Allouche

Platz 3: Miran Darweshibrahim (7 Tore)

Ebenfalls in der Kreisliga C war der drittbeste Angreifer des Wochenendes unterwegs. Miran Darweshibrahim erzielte für die SG Erfttal sieben Tore beim 9:3-Sieg über den Polizei SV Neuss. Nachdem er gleich zu Beginn zweimal das Runde ins Eckige versenkt hatte, dauerte es bis in die Schlussphase, ehe er noch einmal richtig aufdrehte. Gelang ihm nach 72 Zeigerumdrehungen das 5:3 für die SGE, legte er bis zum Abpfiff noch vier Tore nach.

>>> Das ist Miran Darweshibrahim

Platz 4: Florian Hillebrand (6 Tore)

Der FC Zons hat es in der Kreisliga A zweistellig gemacht und die SVG Grevenbroich mit 10:1 auf die Heimreise geschickt. Mit sechs Treffern war Florian Hillebrand der erfolgreichste Angreifer der Begegnung. Zwei Toren vor der Pause folgten vier weitere Torerfolge nach dem Seitenwechsel. Nur ein Hattrick war ihm nicht vergönnt, stattdessen gelangen ihm aber gleich drei Doppelpacks.

>>> Das ist Florian Hillebrand

Platz 4: Nico Stracke (6 Tore)

Auch sechs Tore hat Nico Stracke am Wochenende erzielt und das waren ganz wichtige auf dem Weg zum dreifachen Punktgewinn. Nach 90 Minuten trennten sich der TSV Eller II und der TuS Gerresheim III nach einem spannenden Match mit 7:5. Sechs der sieben Tore gingen auf das Konto von Stracke, der immer zum richtigen Zeitpunkt traf und so dafür sorgte, dass seine Mannschaft immer mit mindestens zwei Toren Vorsprung führte.

>>> Das ist Nico Stracke

Platz 4: Dennis Hanuschkiewitz (6 Tore)

Mit Dennis Hanuschkiewitz hat auch der TSV Urdenbach II einen echten Torjäger in seinen Reihen. Der 31-Jährige trug sich am Wochenende gleich sechsfach als Torschütze in den Spielberichtsbogen ein. Seine Mannschaft war dabei auf fremdem Geläuf beim AC Italia Hilden II erfolgreich und siegte klar mit 13:1.

>>> Das ist Dennis Hanuschkiewitz

Platz 4: Patrick Szovan (6 Tore)

Als vierter Spieler mit sechs Toren hat es auch Patrick Szovan in das Ranking der erfolgreichsten Torjäger des Wochenendes geschafft. Der Stürmer des SC 1912 Buschhausen erzielte somit fast die Hälfte aller Treffer beim 13:0-Kantersieg des SCB im Auswärtsspiel bei der Reserve von Schwarz-Weiss Alstaden. Nicht nur für ihn war es ein erfolgreicher Tag, auch die Mannschaft hatte allen Grund zur Freude, sprang sie nach dem dreifachen Punktgewinn doch in der Tabelle auf den zweiten Platz.

>>> Das ist Patrick Szovan

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 03.10.2023, 10:00 Uhr
Marcel EichholzAutor