2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Stanislav Kroshchenko (li.) und Moritz Flieg waren die besten Angreifer am Wochenende.
Stanislav Kroshchenko (li.) und Moritz Flieg waren die besten Angreifer am Wochenende. – Foto: Fortuna MG / Dennis Kemmerling

Top 7: Diese Angreifer haben am häufigsten getroffen

Auf einem geteilten ersten Platz mit je sieben Toren stehen Stanislav Kroshchenko und Moritz Flieg.

Der Spieltag am Niederrhein ist vorüber, die Ergebnisse stehen fest. Zeit, einen Blick in die Daten zu werfen und da fallen nach dem Wochenende gleich sieben Spieler auf, die sechs oder mehr Tore erzielt haben. Besonders treffsicher präsentierten sich Stanislav Kroshchenko und Moritz Flieg, die je sieben Treffer erzielten. Wer noch erfolgreich war, findet ihr im nachfolgenden Text.

Platz 1: Stanislav Kroshchenko (7 Tore)

Beim 9:2-Erfolg der zweiten Mannschaft von Fortuna Mönchengladbach am Wochenende war Stanislav Kroshchenko in Topform. Der 33-Jährige erzielte gleich sieben Tore und legte das frühe 1:0 seinem Mitspieler Muhammed Turgut auf. Bemerkenswert: Alle sieben Treffer erzielte er direkt hintereinander.

>>> Das ist Stanislav Kroshchenko

Platz 1: Moritz Flieg (7 Tore)

Ebenfalls sieben Torerfolge konnte Moritz Flieg auf seinem Konto verbuchen. Der Angreifer des TuS Gerresheim II erwischte in der Partie gegen die TuRU Düsseldorf II einen echten Sahnetag, aber auch seine Mitspieler waren gut drauf. Das Duell in der Kreisliga B gewannen die Gerresheimer mehr als deutlich mit 19:0.

>>> Das ist Moritz Flieg

Platz 3: Frederic Lühr (6 Tore)

Sechs Treffer in einem Spiel sind per se schon ein herausragender Wert, je höher die Liga ist, desto mehr gewinnt dieser noch an Bedeutung. Frederic Lühr hat nun einen Sechserpack in der Bezirksliga geschnürt und den FSV Vohwinkel damit im Alleingang zum Sieg bei der Reserve der Sportfreunde Baumberg geschossen.

>>> Das ist Frederic Lühr

Platz 3: Genc Alija (6 Tore)

Auch sechsfach jubeln durfte am Wochenende Genc Alija. Der Stürmer des BV Gräfrath II war beim 13:2-Sieg bei der TG Burg II besonders treffsicher und hatte maßgeblich Anteil am klaren Sieg der Gäste. Auch im Klassement machte sich das positiv bemerkbar: Der BVG kletterte auf den fünften Tabellenplatz.

>>> Das ist Genc Alija

Platz 3: Berkin Demirdis (6 Tore)

Keine Chance hatte die SGP Oberlohberg II gegen die geballte Offensivpower des SV Rhenania Hamborn II. Besonders Berkin Demirdis war von den Hausherren nicht in den Griff zu bekommen, sodass er auf insgesamt sechs Torerfolge im Kreisliga-C-Match kam. Zwischen der 47. und 55. Minute gelang ihm dabei sogar ein Hattrick.

>>> Das ist Berkin Demirdis

Platz 3: Oliver Bogatzki (6 Tore)

Die Sportfreunde 08/21 Bottrop haben ihr Heimspiel gegen den Post SV Oberhausen II am vergangenen Sonntag klar mit 6:3 gewonnen. Dabei gingen alle Treffer auf das Konto von Oliver Bogatzki. Der 34-Jährige sorgte mit seiner Treffsicherheit für ein klettern in der Tabelle auf den sechsten Rang.

>>> Das ist Oliver Bogatzki

Platz 3: Ramadan Sherifi (6 Tore)

Als fünfter Angreifer am Niederrhein hat auch Ramadan Sherifi satte sechs Tore erzielt. Beim 8:1-Sieg des VfB Rheingold Emmerich gegen den SuS Isselburg begann er zwei Minuten nach Anpfiff mit seinem ersten Treffer und passte es zeitlich so ab, dass er zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit seinen sechsten Treffer erzielte. Insgesamt gelangen ihm an diesem Nachmittag zwei Hattricks.

>>> Das ist Ramadan Sherifi

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 019.9.2023, 12:00 Uhr
Marcel EichholzAutor