2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Martin Hammeke

Tolle Nachrichten für alle Fans des ASC 09 Dortmund - "Maxi" bleibt!

Oberligist ASC 09 Dortmund hat zuletzt geschwächelt und braucht einen fast perfekten Saisonendspurt, wenn es mit dem Aufstieg in die Regionalliga noch klappen soll.

Tore eines Mannes wären dafür sehr wichtig, die von Goalgetter Maximilian Podehl. Feststeht nun, dass Aplerbecks Top-Torjäger auf jeden Fall bis 2025 bleibt und erneut verlockende Angebote aus der Regionalliga ausgeschlagen hat. Der Verein gab am Dienstagmorgen die Vertragsverlängerung bekannt.

Sensationelle 132 Tore in genau 200 Oberliga-Partien hat der 26-Jährige für den ASC 09 Dortmund erzielt, für den er seine gesamte Seniorenkarriere seit 2016 auf Torejagd geht. Und er ist noch lange nicht satt. Auch in dieser Saison liegt "Maxi" aktuell mit 18 Treffern zusammen mit Münsters Luca Steinfeldt auf dem 1. Platz der Torjägerliste.

„Dass Maxi seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat, ist für uns unfassbar wichtig. Ohne Maxis Tore würden wir nicht da oben stehen", weiß Samir Habibovic, Sportlicher Leiter des ASC 09, um die Wichtigkeit des Mittelstürmers. In der Lokalpresse "Ruhr Nachrichten" gibt Habibovic als Hauptgrund für den Verbleib an, dass "er sehr gut mit dem Trainerteam klar kommt. Es ging nicht ums Finanzielle".

Aktuell hat der gebürtige Dortmunder erstmals seit Oktober 2022 wieder in drei aufeinander folgenden Oberliga-Partien nicht getroffen. Ein deutlicher Fingerzeig, warum es derzeit eine kleine Durststrecke gibt mit lediglich fünf Zählern aus fünf Spielen.

Neben Podehl sind bereits Marcel Münzel, Tim Kallenbach, Jan Friedrich, Jan Stuhldreier, Joshua Mroß, Len Wilkesmann, Jannik Urban, Julian Franke, Michael-Marvin West und Florian Rausch für die Spielzeit 2024/25 fix.

Aufrufe: 016.4.2024, 09:30 Uhr
redAutor