2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Timothy Hanauer wird Trainer beim FC Basara.
Timothy Hanauer wird Trainer beim FC Basara. – Foto: Timo Babic/FCK

Timothy Hanauer wird Trainer bei Basara Mainz

37-Jähriger war zuletzt als Co-Trainer bei der U19 vom 1.FC Kaiserslautern tätig

Mainz. Takashi Yamashita hat seinen eigenen Nachfolger gefunden. Der Vorsitzende des FC Basara Mainz räumt den Trainerstuhl. Timothy Hanauer heißt der neue Chefcoach. Der 37-Jährige ist eine Empfehlung von RWO-Alzey-Trainer Max Kimnach, Yamashitas altem Weggefährten aus Gonsenheimer Zeiten.

Der Inhaber der Elite-Jugend-Lizenz und frühere Stützpunkttrainer betreibt in Alzey eine Fußballschule, war bis 2022 U19-Co-Trainer beim FCK, zuvor sieben Jahre Spieler und Trainer bei TuS Steinbach sowie früher im Alzeyer Land in Framersheim und Nieder-Wiesen aktiv. Yamashita will sich weiter als Co-Trainer einbringen. "Timmys Philosophie passt gut zu uns, vom Spielstil her und weil er gern junge Spieler ausbildet. Dem Mannschaftserfolg ist nicht alles andere untergeordnet. Genau das brauchen wir", sagt der Clubchef.

Gleichwohl: "Unser Ziel ist, oben mitzuspielen." Dabei sollen sechs Neuzugänge helfen. Muhammed Yasar (TSG Bretzenheim) und Hastie Abdulrahman (Marienborn) kennen die Liga schon. Otman Jaatit (Biebrich 02) und Marcel Hossner (SV Niedernhausen) kommen von hessischen Verbandsligisten, Keeper Daniel Günther von Makkabi Frankfurt und Philipp Ullrich aus der U19 des 1. FC Erlensee.

Aufrufe: 020.6.2023, 17:00 Uhr
Torben SchröderAutor