2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Santner / Verein

Timo Gutjahr verstärkt den VfL Pfullingen: Erster Neuzugang steht fest

Die Planungen für die neue Saison laufen.

Der VfL Pfullingen verkündet den ersten Neuzugang für die kommende Saison: Timo Gutjahr wechselt vom TSV Eningen zum Verbandsligisten. Der erfahrene Defensivstratege soll eine Führungsrolle im jungen Kader übernehmen.

Die Kaderplanung des VfL Pfullingen nimmt weiter Form an. Nach zahlreichen Vertragsverlängerungen gibt die sportliche Leitung, bestehend aus Jan Herrmann und Paul Stingel, den ersten Neuzugang bekannt: Timo Gutjahr wechselt vom Nachbarn TSV Eningen zum VfL Pfullingen.

Führungsrolle für Timo Gutjahr

Paul Stingel, der Gutjahr seit vielen Jahren kennt, freut sich über die Verpflichtung: „Timo wird ab dem ersten Tag an eine Führungsrolle in unserem Kader einnehmen. Er bringt viele Jahre Erfahrung auf sehr hohem Niveau mit und wird unserer Mannschaft weiterhelfen.“ Auch Jan Herrmann ist überzeugt von Gutjahrs Mehrwert für das Team: „Eine menschliche Komponente, die uns fehlt. Er wird unseren jungen Kader weiterbringen.“

Karrierestationen von Gutjahr

Der 31-jährige Timo Gutjahr wohnt in Reutlingen und begann seine Fußballkarriere beim TSV Eningen. Im dritten aktiven Jahr wechselte er zum damaligen Landesligisten TuS Metzingen. Danach zog es ihn in die Verbandsliga zum 1. FC Frickenhausen, wo er sieben Jahre lang in verschiedenen Ligen (Verbandsliga, Landesliga, Bezirksliga) spielte. Zuletzt war Gutjahr als Co-Spielertrainer beim TSV Eningen aktiv.

Gutjahr freut sich auf neue Herausforderungen

Gutjahr selbst blickt optimistisch auf die neue Herausforderung: „Ich habe mich sehr über die Kontaktaufnahme des VfL Pfullingen gefreut und freue mich umso mehr auf die neuen Herausforderungen. Ein familiär geführter Verein mit optimalen Bedingungen für leistungsorientierten Fußball. Ich hoffe, dass ich diesem Projekt positiv beisteuern kann und werde hierfür mein Bestes für den Verein geben.“

Mit der Verpflichtung von Timo Gutjahr setzt der VfL Pfullingen ein deutliches Zeichen für die kommende Saison und stärkt seinen Kader mit einem erfahrenen und vielseitigen Defensivspieler, der nicht nur sportlich, sondern auch menschlich einen großen Beitrag leisten soll.

Aufrufe: 023.5.2024, 10:30 Uhr
redAutor