2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Tiefenbach zeigt sich von Pleiten unbeeindruckt und schlägt JoBi

Nach den unglücklichen aber zum Teil selbst verschuldeten Niederlagen zuletzt und der weiterhin angespannten Personalsituation kam es zum Kellerduell mit der SG Johannesbrunn/Binabiburg die aber zuletzt 2 Siege am Stück feiern konnten. Erneut mussten die Coaches Künast/Sudol einige Spieler ersetzen und die Mannschaft umbauen. Aber Tiefenbach startete sehr druckvoll und riss das Spiel von Beginn an sich. Die Gäste fanden sich zumeist in die Defensive gedrängt und konnten sich bei ihremn Keeper bedanken, dass die Gastgeber lange kein Mittel fanden um zum Torerfolg zu kommen. In der 38 Min. schloss Patrick Sudol aber dann einen feinen Spielzug über Andi Stangl zum verdientem 1-0 ab. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine und auch nach der Pause sollte sich am Spielverlauf nichts ändern, denn Tiefenbach war weiter Herr im Haus, muss sich jedoch vorwerfen lassen einfach zuviele Gelegenheiten liegen zu lassen oder nicht sauber zu Ende zu spielen. So blieben die Gäste noch im Spiel doch nach einen Schuss von Dennis Künast konnte der TW von JoBi nur abklatschen und Paul Mühlbauer staubte ab zum entscheidendem 2-0. Daran änderte sich bis zum Schlusspfiff von SR von Hoersten nichts mehr und die Grünweissen holten sich einen wichtigen Dreier. Nun kommt es zum Duell mit Aufsteiger Kronwinkl die bärenstark in die Saison gestartet sind und im Kampf um Platz 2 keine Punkte zu verschenken haben. Wir freuen uns auf dieses Spiel und auch wenn Kronwinkl immer ein unangenehmer Gegner ist so waren die Duelle stets fair und auf Augenhöhe. Für Tiefenbach wird es darum gehen den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu verlieren und dabei kann jeder Punkt Gold wert sein.

Aufrufe: 012.9.2022, 16:16 Uhr
Markus PoislAutor