2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Thomas Przibille wird den FV Olympia Laupheim nur noch bis zum Saisonende coachen.
Thomas Przibille wird den FV Olympia Laupheim nur noch bis zum Saisonende coachen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Thomas Przibille verlässt nun auch den FV Olympia Laupheim

Wie der FV Olympia Laupheim auf seiner Facebookseite verkündete wird Trainer Thomas Przibille (46) zum Saisonende aufhören. Gegenüber der Schwäbischen Zeitung sagte er, das ihm die Arbeit mit der Mannschaft immer noch Spaß macht und er aufgrund persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen wird.



Es wird also einen erneuten Trainerwechsel geben, nachdem Anfang Februar bekannt wurde das Przibille den bisherigen Chefcoach Predrag Milanovic (49) schon zu Beginn der Vorbereitung ablösen wird. Eigentlich war laut einer Mitteilung von Anfang Januar geplant das Thomas Przibille den jetzigen Co-Trainer Milanovic, der den Verein ab Anfang Mai komplett verlassen wird, erst ab diesem Zeitpunkt ersetzen soll. Der FV Olympia Laupheim hat damit noch etwas Zeit sich auf Trainersuche zu begeben.

Rein sportlich läuft es im Jahr 2024 für die Olympia ganz gut, nach der Winterpause gab es gleich drei Siege gegen Straßberg (5:0), Riedlingen (2:0) und Sulmetingen (3:0). Erst am vergangenen Wochenende gab es die erste 0:3-Niederlage gegen den FC Wangen. Nach dem Derby gegen den SV Sulmetingen lobte Thomas Przibille seine Jungs und meinte das die Olympia derzeit körplich und mental topfit sein. In der Tabelle der Landesliga Staffel 4 konnte Laupheim einiges an Boden gutmachen, mit aktuell 33 Punkten belegt die Mannschaft bei einem Spiel weniger den fünften Platz. Zum Relegationsplatz sind es derzeit nur noch zwei Punkte Abstand, Zweiter ist aktuell der TSV Heimenkrich. Es ist also noch alles drin in dieser Saison, bei noch 12 verbleibenden Spielen.

Am kommenden Samstag empfängt der FV Olympia Laupheim um 15 Uhr den Tabellenvierten FC Mengen zum Verfolgerduell. Der FC Mengen holte am vergangenen Wochenende einen 1:0-Sieg beim abstiegsgefährdeten SV Sulmetingen und dürfte ein ernsthafter Konkurrent um die vorderen Plätze sein.

Aufrufe: 03.4.2024, 21:07 Uhr
Matthias KloosAutor