2025-10-30T14:25:35.653Z 1762238919387

Vereinsnachrichten
Geht in seine 4. Saison: HSV- Trainer Thomas Graf
Geht in seine 4. Saison: HSV- Trainer Thomas Graf

Thomas Graf bleibt an Bord!

Unmittelbar vor dem so wichtigen Auswärtsspiel gegen TuS Langerwehe informierte unser Cheftrainer der ERSTEN Thomas Graf seine Schützlinge, dass er auch in der kommenden Spielzeit für den Hambacher Spielverein verantwortlich sein wird und somit auch einen möglichen Gang in die Kreisliga A mitgehen wird.

Für den engagierten HSV-Trainer ist das weitere Engagement, was sich für Außenstehende anhand einer absoluten Seuchensaison ohne bisherigen Sieg vielleicht kurios darstellt, eine Charakterfrage: „Ich kann den Verein nach so einer Spielzeit nicht verlassen. Ich fühle mich den tollen Jungs und dem Verein total verbunden und möchte diese Spielzeit wieder geraderücken. Ich bin keiner, der wegläuft.“

Nach fast 2 Spielzeiten, in denen Thomas Graf mit viel Einsatz und Engagement aber begrenzten Mitteln jeweils sehr erfolgreich den Klassenerhalt in der Bezirksliga feiern konnte, waren die Vorzeichen vor der aktuellen Spielzeit aber nicht die allerbesten, sodass die Mannschaft bereits seit Monaten das Tabellenende bekleidet.

Franz Konrad Hamacher, der dem HSV-Vorstand beratend zur Seite steht und gemeinsam mit Abteilungsleiter Hans-Theo Görres um eine Vertragsverlängerung gekämpft hatte, stellt dem alten und neuen HSV-Trainer auch trotz dieser sportlichen Misere ein gutes Zeugnis aus: „Eine Aufkündigung der Zusammenarbeit stand bei uns nie zur Disposition. Wer ihn in unserer jetzigen Situation erlebt, wie er akribisch arbeitet, der lernt ihn schätzen. Und die Spieler, die seit Monaten weiterhin im Trainings- und Spielbetrieb voll mitziehen, zahlen es auch trotz des ausbleibenden sportlichen Erfolgs mit Einsatz zurück“.

Und wie geht es nun weiter? „Wir werden auch am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Sportfreunde 1930 Uevekoven e.V. wieder versuchen, im dann 22. Anlauf den ersten Saisonsieg einzufahren“ gibt sich der alte und neue Trainer Thomas Graf kämpferisch.

Aufrufe: 014.3.2024, 16:41 Uhr
Andreas GörresAutor