2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Teuer erkaufter Sieg gegen den Tabellenzweiten.

Nach einem torreichen Spiel am heutigen Sonntag behielt der SV Haibach mit einem Treffer Unterschied gegen den bis dahin Tabellenzweiten aus Neuhausen knapp die Oberhand. Überschattet wurde der Erfolg allerdings von der schweren Verletzung, die sich Hausherren-Stürmer Niki Urban kurz vor Schluss nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart zuzog.

Das Spiel begann flott und von einem gegenseitigen Abtasten beider Mannschaften konnte keine Rede sein. Schon nach drei Minuten hallte der erste Torschrei über das Sportgelände an der Burgstrasse. Nach einem schönen Pass in den Lauf setzte sich Niki Urban auf der rechten Seite durch und legte mustergültig für Moritz Matschoss auf, der mit einem platzierten Schuss dem Gästetorwart keine Chance ließ. Ein Foulelfmeter, unhaltbar verwandelt durch Johannes Kiwitz brachte dem Gast aus Neuhausen in der 19. Minute den Ausgleich. Sieben Minuten später ging die Mannschaft um Trainer Mike Kronfeldner erneut in Führung – nach einer klasse Ballannahme auf Höhe des Sechzehners spielte „Totti“ Mühlbauer die Kugel gekonnt weiter auf Alex Fuchs, der nach einem kurzen Dribbling unten rechts zum 2:1 einschob. Leider konnte man dieses Ergebnis nicht in die Pause retten, kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang dem Gast wiederum der Ausgleich, für den sich Simon Meindl verantwortlich zeigte.

Auch nach dem Wechsel konnten sich die zahlreichen Zuschauer an einem schnellen und abwechslungsreichen Spiel erfreuen. In der 51. Minute schwächte sich der Gast durch eine rote Karte, nach einer Notbremse konnte Sebastian Rothkopf an diesem Tag als erster den Gang unter die warme Dusche antreten. Trotz Unterzahl konnte der SV Neuhausen/Offenberg in der 55. Minute durch Dominik Breu mit 2:3 Führung gehen. Haibach erhöhte daraufhin die Schlagzahl und konnte 14 Minuten später das Ergebnis wieder ausgeglichen gestalten. Nach schöner Vorlage durch Benny Kerscher konnte Moritz Matschoss sein zweites Tor an diesem Tag erzielen. Groß war der Jubel dann in der 88. Minute, als Stephan Mühlbauer seine Farben wieder in Führung bringen konnte. Nach einem Abpraller im Sechzehner hatte er keine Mühe den Ball per Kopf im gegnerischen Tor zu versenken. Kurz darauf kam es dann zum eingangs erwähnten Unglücksfall. Niki Urban, der allein auf das Gästetor zusteuerte prallte mit dem herauseilenden Torwart zusammen und zog sich dadurch einen Bruch des Schien- und Wadenbeins zu. Auch der Torwart von Neuhausen verletzte sich bei dieser Aktion derart, dass auch er, sowie Niki Urban mit dem Hubschrauber bzw. Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde. Nach einer halbstündigen Pause kamen die beiden Mannschaften wieder aufs Spielfeld und beendeten nach wenigen Minuten die Partie. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr.

Der SV Haibach wünscht an dieser Stelle beiden Spielern gute Besserung und baldige Genesung.

Aufrufe: 02.10.2023, 12:00 Uhr
Dieter LiedtkeAutor