2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Mario Zettl (am Ball) greift beim SV Tettenweis an
Mario Zettl (am Ball) greift beim SV Tettenweis an – Foto: Robert Geisler

Tettenweis: Zettl folgt auf Brummer

Der ehemalige Walchsinger Defensivcrack wird zur neuen Saison Coach beim Kreisklassen-Anwärter

Der SV Tettenweis, aktueller Rangzweite der A-Klasse Passau, vollzieht zur Saison 2023/2024 einen Trainerwechsel. Den bisherigen Chefanweiser Sascha Brummer löst der ehemaliger Walchsinger Bezirksoberliga-Spieler Mario Zettl ab, der bei seiner bisher einzigen Übungsleiter-Station zuletzt den SV Beutelsbach betreute.

Der 49-jährige Sportgeschäft-Besitzer, der nach seiner Walchsinger Zeit seine Fußballschuhe mehrere Jahre für den FC Alkofen schnürte, wird in die Fußstapfen von Sascha Brummer treten. Mit dem Noch-Chefanweiser verständigten sich die Tettenweiser Entscheidungsträger darauf, die Zusammenarbeit am Saisonende nach nur einem Jahr wieder zu beenden. Mit Manuel Obermeyer kommt auch ein neuer Tormanntrainer zum SV Tettenweis, der sich sich intensiv mit den Keepern Daniel Löw und Simon Meier beschäftigen wird. "Manuel hat bereits in Beutelsbach mit Mario zusammengearbeitet. Als Team sind die beiden eingespielt und werden jeden Mannschaftsteil hervorragend auf die kommendem Herausforderungen vorbereiten“, lassen die Tettenweiser Verantwortlichen in einer von ihnen verfassten Pressemitteilung wissen.


Eine langfristige Vertragsverlängerung konnte auch mit Team-Physio Wolfgang Bauer erzielt werden, der den beiden Herrenmannschaften somit weiterhin erhalten bleiben wird. Die personellen Fragen für die kommende Saison sind nun beantwortet. Die Blau-Weißen können somit erwartungsfroh auf die verbleibenden beiden Spiele in der A-Klasse Passau, in denen es für die Truppe um Goalgetter Stephan Uhlschmied noch um sehr viel geht, blicken. Ab Ende Juni leitet dann Mario Zettl unabhängig vom Saisonausgang die Geschicke beim SV Tettenweis. Die beiden Abschluss-Paarungen haben es aber für den SVT in sich: Am Sonntag steigt auf heimischen Geläuf das Verfolgerduell gegen den Rangdritten SG Schalding III / Hacklberg, bei dem man mit einem Sieg die Vizemeisterschaft perfekt machen kann. Nach einem spielfreien Wochenende steht dann noch das Match beim designierten Meister Eintracht Patriching auf dem Programm.

Aufrufe: 010.5.2023, 12:00 Uhr
Thomas SeidlAutor