2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Wolfgang Stöckl (mitte) läuft künftig für den SV Tettenweis auf.
Wolfgang Stöckl (mitte) läuft künftig für den SV Tettenweis auf. – Foto: Robert Geisler

Tettenweis: Zettl bleibt Trainer, "Oldie" Stöckl kommt

Kresiklassen-Anwärter verlängert mit seinem Coach und baut auf erfahrenen Neuzugang

Der im Sommer neu verpflichtete Chefanweiser Mario Zettl verlängert beim SV Tettenweis um eine weitere Spielzeit. Dies teilten die Verantwortlichen des derzeitigen Tabellenzweiten der A-Klasse Pocking ihren Spieler bereits auf der mannschaftsinternen Weihnachtsfeier im Dezember mit.

"Mario genießt sowohl vollste Anerkennung unter den Spielern, als auch bei den Entscheidungsträgern. Daher war die Verlängerung um ein weiteres Jahr schnell unter Dach und Fach gebracht", heißt es von der Sportlichen Leitung des SV Tettenweis.

Auch trotz einer kleinen Schwächephase vor dem Winter ist die Stimmung hervorragend und die beiden Mannschaften wollen ihren Weg auch nach der Winterpause unbeirrt fortsetzen. Mit von der Partie ist auch zur kommenden Saison wieder Torwarttrainer Manuel Obermeyer, der das Trainerteam komplettiert.



Zwei Neuzugänge in der Winterpause

Für frischen Wind und die nötige Erfahrung im Team sorgt ab sofort auch Allrounder Wolfgang Stöckl, der mit etlichen Jahren höherklassiger Erfahrung die junge Truppe mitlenken soll. Nach vielen Jahren beim TSV Karpfham zog es den 45-Jährigen nun zum Nachbarn aus Tettenweis. Ebenfalls aus Karpfham stoßt ein alter Bekannter zur Zettl-Truppe: Dustyn Lang kehrt nach einem kurzen Gastspiel bei den Grün-Weißen zurück an seine alte Wirkungsstätte.



Oberes Tabellendrittel nur drei Punkte getrennt

Nachdem der SV in den letzten beiden Spielzeiten in der A-Klasse Vilshofen und A-Klasse Passau jeweils in der Relegation am möglichen Aufstieg in die Kreisklasse gescheitert ist, soll es in dieser Saison in der A-Klasse Pocking mit der Mission Aufstieg endlich klappen. Derzeit liegen die Zettel-Mannen mit je 31 Zählern punktlgeich mit dem STV Ering auf Rang 2, nur zwei Zähler hinter Spitzenreiter TSV Rotthalmünster. Das Führungsquartett der A-Klasse Pocking wird vom RSV Kirchham komplettiert, der mit 30 Punkten auf der Habenseite ebenfalls noch ein Wörtchen im Kampf um die Aufstiegsränge mitreden kann.

Aufrufe: 022.1.2024, 13:40 Uhr
PM / redAutor