
Wenn das Nachholspiel nicht stattfinden kann, testet man eben: So geschehen im Falle des VfB Eichstätt. Weil das Nachholspiel der Regionalliga Bayern witterungsbedingt nicht stattfinden konnte, probten die Oberbayern final gegen Bayernligisten Kornburg. Nicht die einzige Generalprobe am Samstagnachmittag: Viktoria Aschaffenburg spielte Verbands- aber nicht Bundesland-übergreifend, die Kickers aus Würzburg gaben richtig Gas - und Landsberg beendet durchwachsene Vorbereitung entsprechend...
Christoph Rech (Trainer/Sportlicher Leiter, Landsberg): "Wir machen die ersten 10 bis 15 Minuten ein ordentliches Spiel, laden dann durch viel zu einfache Ballverluste den Gegner zu Chancen ein. Mit der zweiten Halbzeit können wir überhaupt nicht zufrieden sein, das wissen die Jungs aber auch. Unterm Strich rundet das Spiel die sehr durchwachsene Vorbereitung ab. Gegen Deisenhofen müssen wir zwingend anders auftreten, wenn wir Punkte holen möchten.“
Hendrik Baumgart (Trainer, Kornburg): "3:0 für Eichstätt - im Großen und Ganzen ist das auch verdient. Wir hätten schon ein Tor verdient gehabt, weil wir offensiv gut unterwegs waren. Eichstätt hat eine sehr gute Mentalität, ist sehr eingespielt und hat vorne sehr gute Lösungen parat. Sie haben sich auf unser System variabel eingestellt. Wir haben einiges ausprobiert und hatten gute Phasen. Es lief nicht alles rund, aber wir nehmen Positives und Negatives mit. Summa summarum ein guter Test. Auch wenn wir bisher nicht auf Rasen waren: Wir sind bereit für nächste Woche, wenn es um Punkte geht!"
Marc Reitmaier (Trainer, Würzburg): "Ein intensives Spiel, in dem wir den Gegner in vielen Phasen kontrolliert haben. Wir haben uns viele Torchancen erspielt - und dann auch sechs Tore erzielt. Die Sachen, die wir uns vorgenommen hatten, haben wir somit umgesetzt - auch wenn wir ab und an nicht den Zugriff hatten, den ich mir vorgestellt habe. Insgesamt ein verdienter letzter Testspiel-Erfolg - nicht mehr und nicht weniger."

Daniel Soldevilla (Co-Trainer, Sportlicher Leiter/Aschaffenburg): "Es war wieder mal wichtig, dass wir auf Rasen gespielt haben. In der ersten Halbzeit hatten wir eine gute Chance. Nach der Pause hatte Alzenau Oberwasser. Ein Unentschieden wäre wohl gerechter gewesen."
--> hier geht's zur Testspiel-Übersicht (einfach klicken)