2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: André Nückel

Ternes bleibt Trierer, Hoor nach Bitburg

Regionale Fußballpersonalien: Fabian Ewertz lotst einen alten Bekannten zum Aufsteiger – Trainersuche beim SVE hält an.

Der nächste Neuzugang für Fußball-Oberliga-Aufsteiger FC Bitburg bringt einerseits Lokalkolorit mit, hat andererseits aber schon über den Tellerrand hinausschauen können: David Hoor kehrt in die Südeifel zurück. Der flexibel in der Abwehr-Viererkette und im defensiven Mittelfeld einsetzbare Akteur ist in den vergangenen fünf Jahren im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern ausgebildet worden. Aktuell kämpft der 19-Jährige mit der U19 der Roten Teufel um den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga. Nach dem 1:1 im Hinspiel beim SV Wehen Wiesbaden stehen die Chancen gut, dass es der Talentschuppen des vierfachen Deutschen Meisters im Rückspiel schafft (Samstag, 14.30 Uhr, Platz 4 unterhalb des Fritz-Walter-Stadions).

Aufrufe: 010.6.2023, 16:30 Uhr
Andreas Arens / Lutz SchinköthAutor