2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Der Auggener Christian Ophoven (links) und der Teninger Niklas Froß im Kopfball-Duell.
Der Auggener Christian Ophoven (links) und der Teninger Niklas Froß im Kopfball-Duell. – Foto: Daniel Thoma

Teningens Maximilian Resch trifft entscheidend

Teningen zieht mit knappem Sieg in die nächste Runde ein

Der FC Teningen gewinnt im südbadischen Pokal das Duell der Verbandsligisten beim FC Auggen mit 1:0 (1:0). Den Siegtreffer der Schwarz-Weißen erzielt Maximilian Resch.

Die beiden Ligakonkurrenten lieferten sich am Samstagnachmittag auf dem Auggener Kunstrasen ein kampfbetontes Pokalduell. In der ersten Halbzeit lagen die Vorteile bei den Gästen aus Teningen, die durch Resch in Führung gingen. Nach der Pause dominierten die Gastgeber, ohne aber den Ausgleich zu schaffen. Beide Trainer, der Auggener Marco Schneider und der Teninger Jan Lindemann, berichteten nach dem Spiel, die Bedeutung des Spiels hätten sich auf das Nervenkostüm ihrer Mannschaft ausgewirkt. Sieger Lindemann sagte: "Fußballerisch war ich nicht ganz zufrieden. Aber wir sind auf einen Gegner getroffen, der stärker war als die Mannschaften, gegen die wir Testspiele bestritten hatten." Ein Lob spendete Lindemann seinem Innenverteidiger und Kapitän Thomas Hodel.

Marco Schneider konnte und wollte seiner Mannschaft nichts vorwerfen: "In den vergangenen Jahren waren wir gegen Teningen nie so dominant wie diesmal. Aber uns hat der letzte Punch vor dem Tor gefehlt. Wir hatten Kopfballchancen durch Bastian Bischoff. Zwei Mal rettete der Teninger Torhüter Aaron Gut mit Glanzparaden." Mehr bei BZ-Plus.

Tor: 0:1 Resch (13.). Schiedsrichter: Heilig (Klettgau). Zuschauer: 400.

Aufrufe: 025.2.2024, 21:36 Uhr
Toni Nachbar (BZ)Autor