2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die A-Jugend des TuS Wickrath ist im Niederrheinpokal gefordert.
Die A-Jugend des TuS Wickrath ist im Niederrheinpokal gefordert. – Foto: Theo Titz

Teams aus Gladbach und Viersen starten in den Niederrheinpokal

Polizei SV freut sich aufs Duell mit dem MSV, 1. FC trifft auf RWO.

Am Wochenende steigen die Jugendmannschaften in den Niederrheinpokal ein. Auf den größten Namen in dieser ersten Pokalrunde dürfen sich die B-Junioren des Polizei SV Mönchengladbach freuen. Die U17 empfängt am Sonntag um 12 Uhr den Nachwuchs des MSV Duisburg aus der Bundesliga. Der PSV geht in der Sonderliga an den Start, belegt dort den zehnten von 14 Plätzen und darf sich nun in einem Duell mit dem MSV messen. Neben dem PSV haben sich aus dem Fußballkreis Mönchengladbach-Viersen noch die B-Junioren von Borussia und des 1. FC Mönchengladbach qualifiziert. Die Westender treten am Sonntag um 11 Uhr in Essen bei Sterkrade-Nord an, der Borussia-Nachwuchs reist zum 1. FC Kleve aus der Grenzland-Leistungsklasse.

Einen ebenfalls namhaften Gegner haben die C-Junioren des 1. FC Mönchengladbach am Samstag zu Gast. Um 15 Uhr trifft der Niederrheinligist auf die Talente von Rot-Weiß Oberhausen, die in der Regionalliga antreten – der höchsten Spielklasse im U15-Bereich. Ebenfalls in der ersten Runde des Verbandspokals dabei, aber an diesem Wochenende jeweils noch nicht gefordert, sind die U15 Teams von Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Viersen. Borussia gastiert am Samstag, 28. Januar, bei SC Bayer Uerdingen (Niederrheinliga), die Viersener (Leistungsklasse) empfangen am gleichen Tag den SC Croatia Mülheim aus der Kreisleistungsklasse. Bei den A-Junioren bekommt es der ASV Süchteln mit dem Niederrheinligisten DJK SF 97/30 Lowick aus Bocholt zu tun. Auch der TuS Wickrath hat einen Niederrheinligisten aus Bocholt zu Gast – nämlich den 1. FC Bocholt. Beide Partien werden am Sonntag um 11 Uhr angepfiffen. Das Spiel des Borussia-Nachwuchses beim Polizei SV Neuss wurde auf den 5. Februar verlegt. Dafür bestreitet der U19-Bundesligist am Samstag (12.30 Uhr) ein Testspiel gegen den 1. FSV Mainz 05.

Im Fußballverband Mittelrhein wurden ebenfalls die Verbandspokalspiele der Jugend ausgelost. Die U19 des FC Wegberg-Beeck trifft auf den SV Deutz, die B-Junioren der Beecker gastieren in Bergisch Gladbach.

Aufrufe: 020.1.2023, 21:30 Uhr
Sebastian KalenbergAutor