2025-04-02T15:12:16.030Z 1743781591386

Allgemeines
– Foto: Mitsch Rieckmann

FC Lauchhammer und SC Entracht Miersdorf/Zeuthen überzeugen

Landesliga Süd: Die Übersicht über die Partien des 8. Spieltags

Am 8. Spieltag der Landesliga Süd unterstrichen die Top-Teams ihre Ambitionen. Der SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen bleibt nach einem knappen Sieg über Krieschow II ungeschlagen, während der FC Lauchhammer mit einem klaren Sieg in Wernsdorf weiterhin den Anschluss an die Spitze hält.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

Der FC Eisenhüttenstadt errang einen knappen Auswärtssieg in Luckenwalde. Erik Schack brachte die Gäste mit einem Doppelpack in der 32. und 51. Minute in Führung, bevor Leon Tietz für die Gastgeber in der 81. Minute verkürzte. Luckenwalde blieb jedoch ohne Ausgleichschance und bleibt im Mittelfeld der Tabelle.

---

Mit einem Tor in der 24. Minute durch Till Schubert entschied der SV Victoria Seelow das Duell gegen Wacker Ströbitz und sicherte sich wichtige Punkte für die obere Tabellenhälfte.

---

In Wildau dominierte die SG Phönix das Spiel von Beginn an. Tyler Lotz brachte die Gastgeber in der 20. Minute in Führung, gefolgt von einem Eigentor von Ben Boese (23.). Jarson Rühl erhöhte in der 44. Minute auf 3:0, womit Wildau einen ungefährdeten Sieg einfuhr.

---

Hohenleipisch zeigte sich in Torlaune gegen das Schlusslicht aus Fürstenwalde. Paul Werner eröffnete den Torreigen in der 28. Minute. Nachdem Philipp Noack in der 50. Minute für Fürstenwalde ausglich, brach Hohenleipisch mit David Walter (61., 76.), Cornel Böhme (65.) und einem Eigentor von Toni Bresemann (67.) den Widerstand der Gäste. Janek Christian Müller setzte in der 81. Minute den Schlusspunkt zum 6:1.

---

Lauchhammer setzte mit einem klaren 6:2-Auswärtssieg in Wernsdorf ein weiteres Ausrufezeichen. Tom Geißler verwandelte einen Foulelfmeter in der 13. Minute, gefolgt von Justin Weser, der in der 26. und 33. Minute das Ergebnis auf 3:1 stellte. Wernsdorf kam durch Patrick Jahn in der 30. Minute und Christian Beyes in der 56. Minute noch heran, bevor Max Hühne mit einem Doppelpack in der 68. und 75. Minute und Justin Gewiss in der 70. Minute den Kantersieg für Lauchhammer perfekt machten.

---

Der Tabellenführer SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen konnte sich bei Krieschow II knapp behaupten. Janis Kamke brachte die Gastgeber in der 16. Minute in Führung, bevor Ingmar Thede Rosenboldt in der 38. Minute ausglich. In der 82. Minute sicherte Dennis Paul mit seinem Tor den Sieg für Miersdorf/Zeuthen.

---

In Fürstenwalde gab der 1. FC Guben den Ton an und siegte mit 5:2. Franz Krüger erzielte zwei frühe Tore (8., 17.), und Janne Laugks verwandelte in der 32. Minute einen Foulelfmeter zum 3:0. Franz Krüger vollendete seinen Dreierpack in der 65. Minute zum 4:1, ehe Josua Jantschke in der 76. Minute den fünften Treffer für Guben erzielte. Fürstenwalde kam durch einen Foulelfmeter von Tung Nguyen Dinh Tran (69.) und ein spätes Tor von Elias Dangelo Dölves (86.) zu Ergebniskorrekturen.

---

In Erkner gewann Döbern dank eines Last-Minute-Treffers. Maximilian Traue brachte Erkner in der 60. Minute in Führung, Marc Michael Lehmann glich in der 74. Minute aus. In der Nachspielzeit verwandelte Eddie Grabowski in der 90.+1 Minute einen Foulelfmeter zum umjubelten 2:1-Endstand.

Aufrufe: 027.10.2024, 09:00 Uhr
hesAutor