Am 8. Spieltag der Landesklasse Süd festigte der Angermünder FC seine Spitzenposition, während Strausberg und Gartz nach einem umkämpften Unentschieden die Punkte teilen mussten. Prenzlau und Sachsenhausen feierten zudem beeindruckende Heimsiege.
Strausberg ging früh durch Maximilian Lichtnow in Führung (2. Minute) und baute diese nach der Pause durch Moritz Röhr (50. Minute) auf 2:0 aus. Doch Gartz kämpfte sich in der Schlussphase zurück: Pawel Andrzejewski (82. Minute) und Pawel Jan Mroz (86. Minute) retteten das Unentschieden für die Gastgeber.
---
Der FSV Rot-Weiß Prenzlau feierte einen klaren 4:0-Heimerfolg gegen den SC Oberhavel Velten. Marcel Blume war der Mann des Spiels und erzielte mit einem Doppelschlag in der zweiten Hälfte (49. und 60. Minute) die Vorentscheidung. Luis Hötzmann (90. Minute) und Danny Blume in der Nachspielzeit (90.+7) rundeten das Ergebnis ab.
---
In einer defensiv geprägten Partie setzte sich der 1. SV Oberkrämer 11 mit 1:0 gegen den VfB Gramzow durch. Luca-Elias Röwer erzielte in der 66. Minute den einzigen Treffer des Spiels und sicherte den Gastgebern damit wertvolle Punkte.
---
Ein torloses Remis gab es zwischen dem FSV Schorfheide Joachimsthal und dem VfL Vierraden. Beide Teams verteidigten konzentriert und ließen keine entscheidenden Chancen zu, was Joachimsthal jedoch die Chance verwehrte, den Rückstand auf Angermünde zu halten.
---
Im Mittelfeldduell trifft der Tabellenachte TuS 1896 Sachsenhausen II auf den Tabellensiebten Oranienburger FC Eintracht 1901 II. Sachsenhausen II konnte zuletzt mit einem 3:2-Sieg bei Ahrensfelde II überzeugen, während Oranienburg II einen 3:0-Erfolg gegen Wriezen feierte. Beide Teams wollen sich im oberen Mittelfeld festsetzen und können mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe herstellen.
---
Der TuS 1896 Sachsenhausen II drehte einen frühen Rückstand gegen den Oranienburger FC Eintracht II und sicherte sich am Ende mit einem 3:1 die Punkte. Janek Bonasewicz brachte die Gäste in der 16. Minute in Führung, doch Tobias Lindner (74. Minute), Christopher Groll (78. Minute) und Erik Beutke in der Nachspielzeit (90.+1) stellten das Ergebnis zugunsten der Gastgeber um.