2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

SW Spandau: BSV 1892 vermiest Trainerdebüt

Deutliche Niederlage zum Auftakt für das neue Trainerteam

Schwarz Weiß Spandau hat den Trainerwechsel nun endgültig vollzogen. Die Nachfolger von Charly Köhn stehen fest und feierten ihr Debüt am Wochenende - ohne Erfolg gekrönt.

Dieses Debüt hätte sich Patrick Rossa wohl anders vorgestellt. Beim Debüt musste er sich mit seinen Spandauern mit 5:0 geschlagen geben. Der BSV 1892 zeigte sich über die gesamte Spielzeit den Tick cleverer und vor allem effizienter. Spandau versteckte sich keineswegs, ließ aber immer wieder gute Chancen aus und konnte dem Gastgeber so nicht gefährlich werden. Während der BSV 1892 weiterhin vom Aufstieg träumen kann, dümpelt Schwarz-Weiß im Tabellenmittelfeld der Bezirksliga rum.

Mit Patrick Rossa wurde ein neuer Cheftrainer installiert - der sich sein Debüt sicherlich anders erhofft hatte. Er hat nun noch bis zum Ende der Saison, sich ein Blick über sein Team zu verschaffen, ehe er ab der kommenden Saison seine eigenen Vorstellungen umsetzen und in der Sommervorbereitung intensiv mit dem Team trainieren kann. Ihn zur Seite steht Marco Jahn, derzeit Spielertrainer, der bereits zwischenzeitlich ein Spiel als Trainer agierte. Der 40-Jährige wird im Sommer seine Schuhe an den Nagel hängen und dann als gleichberechtigter Partner an der Seite von Rossa stehen. Er kennt den Verein, bei dem er auf bis zum März im Vorstand arbeitete, wie seine Hosentasche.

Aufrufe: 09.5.2023, 07:35 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor