2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Voller Einsatz und trotzdem steht der SVW Mainz (hier in schwarz gegen die U21 von Wormatia Worms) am Ende mit leeren Händen da.
Voller Einsatz und trotzdem steht der SVW Mainz (hier in schwarz gegen die U21 von Wormatia Worms) am Ende mit leeren Händen da. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

SVW Mainz verliert beim Meister

Trotz guter Leistung unterliegt der Mainzer Landesligist dem SV Viktoria Herxheim mit 0:2

HERXHEIM . Die Erfolgsserie der Landesliga-Fußballer des SVW Mainz ist gerissen: Am drittletzten Spieltag gab es beim bereits feststehenden Meister SV Viktoria Herxheim eine vermeidbare 0:2 (0:1)-Niederlage. Vor 110 Zuschauern trafen Sascha Bansbach (22.) und Fabio Bender (87.) für die Viktoria. Die Herxheimer verschossen in der 76. Minute noch einen Foulelfmeter – SVW-Torwächter Dylan Bos parierte. Der Weisenauer Abteilungsleiter Stephan Protz sagte: „Schade. Beim wie ich finde verdienten Landesliga-Meister war definitiv mehr drin gewesen für uns.“

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. „Hier hatten wir aber bereits die ein oder andere verkappte Chance“, machte Protz deutlich. „In der zweiten Halbzeit lassen wir leider zwei hundertprozentige Chancen liegen.“ Dennoch habe das Team von Jochen Walter „ein gutes Spiel“ gezeigt.



Aufrufe: 014.5.2023, 19:50 Uhr
Michael HeinzeAutor