2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Harter Kampf mit Belohnung: Der SVW Mainz (hier in schwarz) gewinnt beim FSV Schifferstadt mit 1:0.
Harter Kampf mit Belohnung: Der SVW Mainz (hier in schwarz) gewinnt beim FSV Schifferstadt mit 1:0. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

SVW Mainz gewinnt in Schifferstadt

Der Landesligist fährt einen knappen Auswärtserfolg ein und scheint sechs Spieltage vor Schluss bereits gerettet.

SCHIFFERSTADT. Nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg beim FSV Schifferstadt haben sich die Landesliga-Fußballer des SVW Mainz auf Platz neun verbessert. Der Klassenverbleib scheint sechs Spieltage vor Rundenende schon halbwegs eingetütet. Das Tor des Tages erzielte vor 90 Fans Simon Günsch in der 40. Minute nach einer schönen Kombination. Der Mann von der rechten Außenbahn ließ zwei Gegner aussteigen und zog aus zehn Metern flach ins kurze Eck ab.

„Ein wichtiger Dreier in einem Spiel auf Augenhöhe“, kommentierte SVW-Abteilungsleiter Stephan Protz. „Beide Mannschaften wollten Fußball spielen, es war ein gutes Landesligaspiel. Unser Sieg ist verdient aufgrund der Mehrzahl an Chancen – wir hätten gut und gerne fünf Tore schießen können.“ In der ersten Hälfte war es extrem ausgeglichen, nach der Pause hatte der SVW mehr Räume und kreierte über schnelles Umschalten immer wieder Möglichkeiten. Gelb-Rot sah Jonas Eichbladt wegen wiederholten Foulspiels (90.+2).

Aufrufe: 016.4.2023, 20:50 Uhr
Michael HeinzeAutor