2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht
– Foto: Philipp Weigel

SVO gewinnt Topspiel und festigt Platz Zwei

Der SV Liesborn empfing am gestrigen Abend die Spielvereinigung Oelde zum Topspiel um Rang 2. Bei einem Sieg konnte Liesborn auf drei Punkte ran kommen an die SVO.

Liesborn erwischte den perfekten Start in die Partie und ging bereits nach zwei Minuten durch Sebastian Kampmann in Führung. Nach einer Ecke von Niclas Schramme hielt er seinen Kopf hin. Doch Oelde kam in der 09. Minute durch Joel Siemens bereits zum Ausgleich. Nach einem guten Steckball auf Lütkemeier, schob dieser in der 18. zur erneuten Führung von Gelb-Schwarz ein. Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch Liesborn offenbarte öfter Lücken im Zentrum. Diese nutzte Jonas Brockhinke kurz vor der Pause zum erneuten Ausgleich (40.). Mit diesem Spielstand ging es dann auch zur Pause.

In die zweite Halbzeit erwischte dann wiederum Oelde den besseren Start und ging in der 47. Spielminute durch Siemens erstmals an diesem Abend in Führung. "Bei uns haben ein paar Prozent gefehlt. Wir sind über die ganze Partie nicht in die Zweikämpfe gekommen!", analysierte Liesborns Trainer Elmar Kirsch nach dem Spiel. Nach 65 Minuten erhöhte Rassenhövel für Oelde, ehe Brockhinke in der 71. vermeintlich den Sack zu machte. Doch postwendend verkürzte Klingen nochmal für Liesborn uns es keimte neue Hoffnung auf. In der 90. traf Niclas Schramme mit seinem 16. Saisontor zum 4:5, doch mehr passierte an diesem Abend nicht mehr. Schiedsrichter Göbel pfiff die Partie nach 95 Minuten ab und Oelde sichert somit Platz 2. Nachdem Wadersloh und Vorwärts wieder verloren, bliebt auch für Liesborn der Abstand auf die Verfolger gleich.

Aufrufe: 07.4.2023, 14:21 Uhr
Philipp WeigelAutor