2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
SC Unterpfaffenhofen kämpft sich zum Sieg über SVN München (hier zu sehen im Spiel gegen TSV Pentenried)
SC Unterpfaffenhofen kämpft sich zum Sieg über SVN München (hier zu sehen im Spiel gegen TSV Pentenried) – Foto: Jaksch

SC Unterpfaffenhofen bezwingt SVN: Chance auf Klassenerhalt lebt

„Die Leidenschaft und eine geile Energieleistung hat das Spiel entschieden.“

Der SC Unterpfaffenhofen siegt nach einer Energieleistung in der zweiten Halbzeit gegen den SVN München.

Germering – Nach dem überraschenden 3:1-Heimsieg über den SVN München darf sich der SC Unterpfaffenhofen weiter Hoffnung auf den direkten Klassenerhalt machen. Die Mannschaft von Trainer Franco Simon rangiert zwar drei Spiele vor dem Saisonende auf dem ersten Relegationsplatz zum Klassenerhalt, könnte diesen aber aus eigener Kraft am Donnerstagabend mit einem Sieg über den TSV Neuried verlassen.

Vor 110 Zuschauern verlief die für die Upfer Buam wichtige Partie auf dem engen Nebenplatz im Waldstadion in den ersten 45 Minuten torlos. Mit einer kompakt stehenden Abwehr ließ der SCU bis auf eine Gäste-Chance nichts zu. Und die entschärfte SCU-Keeper Thomas Lehenmeier. Aber auch die Upfer Buam hätten bei etwas mehr Fortune durchaus in Führung gehen können. „Insgesamt waren die ersten 45 Minuten aber sehr zerfahren“, beobachtete Simon.

Gute zweite Halbzeit der Upfer Buam

Hochkonzentriert zurück auf dem Platz gelang den Hausherren mit der ersten Aktion gleich das 1:0 durch Valentin Batzer. Die Neuperlacher kamen jedoch zehn Minuten später zum Ausgleich. Die Upfer Buam hatten aber die schnelle Antwort parat. Schon zwei Minuten später schlug Batzer eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Marco Wirsching lauerte und den Ball mit dem Kopf einnicken konnte. Und auch beim spielentscheidende Treffer sieben Minuten später war Wirsching zur Stelle.

„Die Leidenschaft und eine geile Energieleistung von meiner Elf hat das Spiel entschieden“, sagte Trainer Simon. „Es war ein verdienter Sieg. Wir wollten mehr. Bei uns ging’s auch noch um mehr, als bei den Gästen aus Neuperlach.“ Jetzt heißt es für die Upfer Buam die Wunden lecken bis Donnerstag in Neuried, und „dann, schau mer ma“, blickt Simon optimistisch nach vorne. (Dieter Metzler)

Aufrufe: 08.5.2022, 14:39 Uhr
Dieter MetzlerAutor