2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
(v.l.:) Der 2. Vorsitzende Christian Kramme, Trainer Dustin Hamel und Marketingleiter David Schulte.
(v.l.:) Der 2. Vorsitzende Christian Kramme, Trainer Dustin Hamel und Marketingleiter David Schulte. – Foto: SV Westfalia Soest

SV Westfalia Soest: Vertrag mit Coach Hamel um zwei Jahre verlängert

Beim SV Westfalia Soest geht es seit wenigen Jahren steil bergauf.

Aktuell klopft der ambitionierte Verein in der Westfalenliga 2 an die Tür zur Oberliga. Es wäre der dritte Aufstieg in Folge. Der 30-jährige Dustin Hamel führt in der laufenden Saison die Erfolgsgeschichte nahtlos fort, die zuvor der im Sommer zur SG Finnentrop/Bamenohl gewechselte Chefcoach Ibou Mbaye begonnen hatte. Kurz vor Weihnachten gab der Verein bekannt, dass der Vertrag mit dem jungen Trainer bis 2026 verlängert wurde.

„Es ist ein Riesenkompliment, dass ich mit 30 Jahren diese Mannschaft führen darf – und das auch in Zukunft. Es ist ein großer Vertrauensvorschuss, wenn mit mir verlängert wird und dann noch über zwei Jahre. Es zeigt auch, dass wir weiter konstant arbeiten wollen und dass der Verein Ruhe bewahren und gute und richtige Entscheidungen treffen will", so Hamel, der im Sommer aus der eigenen U19 zum Trainer der 1. Mannschaft aufgestiegen war, gegenüber der Lokalpresse "Soester Anzeiger".

Der Vorsitzende Ingo Schaffranka erklärt: „Dustin leistet hier einen ganz hervorragenden Job, sonst stünden wir nicht auf Platz 2 der Westfalenliga. Er hat auch schon als A-Junioren-Coach und als Sportlicher Leiter hervorragend gearbeitet. Insofern überrascht es uns nicht, dass es nun auch mit der 1. Mannschaft so gut läuft. Er trägt das SVW-Gen in sich. Wir wollen noch einen Schritt gehen, innerhalb der nächsten Jahre in die Oberliga aufsteigen. Dabei machen wir uns oder Dustin keinen Druck. Wir haben mit ihm den richtigen Mann.“

Aufrufe: 024.12.2023, 13:30 Uhr
redAutor