2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Traf zum wichtigen 1:0, Warngaus Capitano Andi Scheuck
Traf zum wichtigen 1:0, Warngaus Capitano Andi Scheuck – Foto: Oliver Rabuser

SV Warngau: Lochham City on Fire *** Leo Gerr Man of the Match

Aus Warngau berichtet Ludwig Wagner

Von einem sechs Punkte Spiel sprachen die Warngauer Fans vor dem Abstiegskracher gegen den TSV Sauerlach. Coach Daniel Mayer hatte seine Mannen perfekt auf den Gegner vorbereitet und eingeschworen. Jeder der Warngauer Jungs wusste um seine Aufgabe und erledigte diese meist mit Bravour. So gab es am Ende einen 6:0 Kantersieg und man schenkte den Gästen aus Sauerlach das halbe Dutzend ein.

Bereits nach neun Minuten war der Abwehrriegel der Gäste gebrochen. Rudi Scheuck erkämpfte sich im gegnerischen Strafraum den Ball und legte ihn mustergültig ab auf seinen Bruder Andi Scheuck. Dieser hatte keine Mühe das verdiente und sehr wichtige 1:0 für die Heimmannschaft zu erzielen. Besonders freute sich Coach Daniel Mayer über das 2:0. Eine Abstoßvariante von Keeper Bene Gerr verlängerte der starke Andi Scheuck auf Felix Höger und dieser ließ dem Gästetorwart keine Chance und vollstreckte eiskalt zum 2:0. Man sieht also, hartes Training zahlt sich aus.

Die einzige Chance der Gäste klatschte im ersten Durchgang an die Latte. Wer weiß, was da noch möglich gewesen wäre, hätten die Gäste hier den Anschlusstreffer erzielt. Aber wie schon Lothar Matthäus zu sagen pflegte: Wäre, Wäre Fahradkette....

So ging es mit einem verdienten 2:0 für den SV Warngau in die Kabine. Nach 13 Minuten war es erneut der starke Leo Gerr der zum vorentscheidenden 3:0 traf. Er traf den Ball mit seinem schwächeren Linken nicht optimal und trotzdem trudelte sein Jugendschuss mit gefühlten 3KM/H ins Tor der Gäste.

Nach einem klaren Foul an Felix Höger, pfiff der sehr gute Schiedsrichter Wolfgang Kling, dem Warngaus Pressesprecher Bene Gerr eine fehlerfreie Leistung attestierte, Strafstoß. Natürlich war dieser Elfer Chefsache des Kapitäns Andi Scheuck. Scheuck zeigte keine Nerven vom Punkt und traf zum viel umjubelten 4:0.

Nach 70 Spielminuten nahm Coach Daniel Mayer Bene Gerr aus dem Tor und stellte dafür Christian Schöllner rein. Dieser konnte sich ebenfalls in der ein, oder anderen Szene noch auszeichnen.

Das Bene Gerr nicht nur ein hervorragender Torwart, sondern auch ein exzellenter Kicker ist, bewies er beim 5:0. Doppelpass der Gerr Brothers Leo und Bene und Leo erzielte durch die Hosenträger des Sauerlacher Keepers das 5:0. Leo Gerr wurde völlig zurecht in die Elf des Tages gewählt (Pressemass) und durch seinen Doppelpack, sowie seine zwei Assist zum Man of the Match.

Warngau hatte aber immer noch nicht genug und legte ebenfalls durch den sehr spielfreudig aufgelegten Felix Höger das 6:0 nach. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Somit ging ein rundum gelungener Sonntag zu Ende. Ausruhen dürfen sich die Warngauer Männer auf den Lorbeeren aber nicht. Bereits am kommenden Sonntag wartet der nächste Abstiegsgipfel in der Warngauer Arena. Dann trifft der SVW auf den TSV Königsdorf. Eine ähnlich starke Leistung, wie gegen Sauerlach wird nötig sein, um die Punkte daheim zu behalten.

Anpfiff der Partie ist am kommenden Sonntag den 21. April 2024 um 14 Uhr in der Warngauer Arena. Der SV Warngau freut sich sehr seine zahlreichen und leidenschaftlichen Fans begrüßen zu dürfen.

Heya SVW!

Aufrufe: 015.4.2024, 22:00 Uhr
Ludwig WagnerAutor