2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
In der Abstiegsrunde der Landesliga Ost punkten Markus Moh Amar (schwarzes Trikot, hier im Spiel gegen den FSV Offenbach) und der SV Gimbsheim gegen den SV Viktoria Herxheim dreifach.
In der Abstiegsrunde der Landesliga Ost punkten Markus Moh Amar (schwarzes Trikot, hier im Spiel gegen den FSV Offenbach) und der SV Gimbsheim gegen den SV Viktoria Herxheim dreifach. – Foto: pakalski-press/ Christine Dirigo

Gimbsheim: Drei Punkte und zwei "Tausendprozenter"

Landesligist feiert Heimsieg gegen Viktoria Herxheim 4:2 (3:0) +++ Adriano Fragomeli gelingt Dreierpack

GIMBSHEIM. Was für eine Wohltat! Als Dreifach-Torschütze Adriano Fragomeli kurz vor Anbruch der Nachspielzeit das Spielfeld verließ, verschafften sich die Spieler der zweiten Mannschaft in der Fankurve nochmal lautstark Gehör. „Der ganze Verein hat heute gezeigt, dass wir zusammenstehen”, sagt ein stolzer Steven Jones nach dem 4:2 (3:0)-Erfolg seiner Mannschaft gegen Viktoria Herxheim. Als der Trainer des Fußball-Landesligisten nach dem heiß ersehnten Abpfiff die Gratulationen entgegen nahm, fiel eine große Last ab vom 44-Jährigen.

„Heute haben wir endlich unsere Tore gemacht und vor allem die erste Halbzeit überragend gut gespielt”, sagt der Gimbsheimer. Schon nach sechs Minuten eröffnete Fragomeli den Torreigen, Luis Zaguhn legte wenig später nach (15. Minute). „Du merkst einfach, wie dir sowas den nötigen Aufwind gibt und vielen plötzlich einiges wesentlich leichter fällt”, dominierten die Hausherren die Partie vor dem Seitenwechsel. Fragomeli legte sogar noch einmal nach (41.) und sorgte für eine eigentlich beruhigende Führung.

Fragomeli macht den Deckel drauf

Beinahe wäre es in den zweiten 45 Minuten direkt so weiter gegangen: Peter Bähr traf jedoch nur den Pfosten. „Im Gegenzug bekommen wir das 1:3 und dann wird es nochmal eng”, berichtet Jones. Erst nickte Mario Schädler ein (55.), dann brachte Mustafa Rexhep die Gimbsheimer ordentlich ins Wanken (77.). „Danach war das Spiel schon richtig ekelhaft. Kampf pur, aber wir haben uns mit allem was wir hatten gewehrt”, berichtet Jones, dessen Mannschaft es verpasste, den Deckel drauf zu machen. Von zwei „Tausendprozentern“ berichtet der 44-Jährige. „Beide Male hat Herxheim sensationell auf der Linie gerettet.”

Und so zog sich die Schlussviertelstunde wie Kaugummi, ehe Adriano Fragomeli sich einmal mehr stark im Eins-gegen-Eins durchsetzte und klug vollendete (87.). „Man kann sich gut vorstellen, was dann hier los war”, freut sich Jones über die drei Punkte, die die Gimbsheimer in der Tabelle der Abstiegsrunde zumindest wieder ein kleines Stück in die richtige Richtung bringen.

SVG: Aslan - Schwarz, Meis, Wolsiffer, Siebert - Bach, Schulz, Amar (70. Lenhardt), Zaguhn (46. Zimmermann), Gawlik (73. Jünger) - Fragomeli (90. Bechtel).



Aufrufe: 015.5.2022, 20:20 Uhr
Martin ImruckAutor