2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Untermenzing teilt sich daheim die Punkte mit Puchheim.

Nach einem knappen Sieg in der Hinrunde Spiel in der Hinrunde wollte man es am Sonntag besser machen.

Die Defensive um Rduch und Ostermaier stand gut, sodass die meist langen Pässe der Gäste im leeren Raum landeten. Schleindlsperger und Klein kombinierten sich schön über Rechts, doch trotz Überlegenheit blieb die Führung aus. Auch wenn die Untermenzingerinnen ihre starke Außenbahn in diesem Spiel deutlich nutzen konnten, fanden Flanken im Strafraum keinen Weg ins Tor. Kurz vor der Halbzeit die Nummer 1 des FC Puchheims mit einer Glanzleistung - Pichlmaier zieht kurz vorm Strafraum ab, der Distanzschuss wird von der gegnerischen Torhüterin aus dem linken Kreuzeck gefischt. (40.)

Kurz darauf wieder Menzing: Schleindsperger legt Bauer im Rückraum auf, doch die setzt zu hoch an. (44.)

Im 2. Durchgang blieb Untermenzing die aktiviere Mannschaft. Eine Klein-Flanke landet bei Hildebrand, die abzieht, doch das Tor unglücklich verfehlt (62.).Trotz zwei aufeinanderfolgenden Einzelaktionen von Bott und Haslinger, wollte der entscheidende Führungstreffer einfach nicht fallen. Eine weitere Ablage von Schleindlsperger findet Tausche - Distanzschuss knapp übers Tor.

Die letzten 10 Minuten der Partie wurden nochmal spannend, als Puchheims Stürmerin mit zwei Bälle in den Rücken der Menzinger Kette bedient wurde. Einmal rettet Holzer mit einer starken Parade und einmal klärt der Pfosten für unsere Mädls.

Letztendlich eine gerechte Punkteteilung, auch wenn Menzing gerne 3 Punkte Zuhause behalten hätte. Umso motivierter sind die Blau-Roten in den nächsten zwei Auswärtsspielen sechs Punkte zu holen, um den Platz auf dem Treppchen der Bezirksliga sicher mit nach Hause zu bringen.

Aufrufe: 025.5.2022, 20:43 Uhr
Corinna RduchAutor