2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Seyme

Werlte und Lohne auf Abstiegsast

Werlte/Lohne Während bei den Fußballern in der Landesliga-Aufstiegsrunde am Sonntag bereits der letzte Vorhang gefallen ist, endet die Saison in der Abstiegsrunde erst am 12. Juni. Doch sowohl dem SV Sparta Werlte als auch dem SV Union Lohne läuft nach den Niederlagen vom Wochenende allmählich die Zeit davon.

Sparta Werlte – TV Dinklage 1:4 (0:3): Eine nicht unerwartete 1:4-Heimniederlage kassierte Werlte gegen das beste Team der Abstiegsrunde, den TV Dinklage. Der Treffer von Axel Steenken in der 78. Minute war nur Ergebniskosmetik. Für die Truppe von Steffen Bury war es die fünfte Niederlage in Folge, wodurch sie auf den drittletzten Rang abrutscht. Im Gegensatz zu den Lohnern haben die Werlter noch drei Begegnungen auszutragen. Zwei Punkte fehlen auf das rettende Ufer, wo Falke Steinfeld augenblicklich steht. Allerdings hat der Kontrahent ein Spiel weniger ausgetragen. Werlte braucht jetzt in Lohne, gegen Oythe und in Steinfeld Punkte.

GW Firrel – SV Union Lohne 1:0 (1:0): Vier Tage nach der 0:5-Heimniederlage gegen Firrel kassierte Union Lohne auch im Rückspiel eine Pleite. Reinhard Grotlüschen schoss beim 1:0-Erfolg in der 21. Minute das Tor des Tages. Zwei Spiele bleiben noch, um das Wunder zu schaffen. Im nächsten bekommt es Union auf eigenem Platz mit Werlte (Samstag, 14 Uhr) zu tun. Die letzte Partie findet am 4. Juni bei Germania Leer statt. Angesichts von drei Punkten Rückstand ist Lohne kaum mehr zu retten.

Aufrufe: 023.5.2022, 08:15 Uhr
EmslandsportAutor