2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Planungen schreiten voran

Bezirksliga: Sparta Werlte baut „schlagkräftige“ Truppe zusammen

Werlte Nach dem Abstieg in die Bezirksliga laufen beim SV Sparta Werlte die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Drei Neuzugänge wurden bereits präsentiert.

Mit Niklas Janßen kommt ein Mittelfeld-Allrounder von Kreisligist Raspo Lathen nach Werlte. Der 25-Jährige spielte in seiner Jugendzeit mit dem SV Meppen in der A-Junioren-Bundesliga. Mit Christian Oldiges verstärken sich die Spartaner auf der Sechserposition. Der 26-jährige Student lief zuletzt für BW Lorup in der 1. Kreisklasse Nord auf. Niklas Hanneken kommt aus der eigenen JSG, in der er vorrangig im defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde. Der 18-Jährige rückt als frisch gebackener Bezirksliga-Staffelsieger in den Herrenbereich auf. Der Verein sei mit weiteren potenziellen Spielern in Gesprächen.

Anfang Juni hatte Sparta Werlte bereits Stefan Lammers als neuen Trainer präsentiert, der zwei Spieltage vor Saisonende in der Abstiegsrunde der Landesliga übernommen hatte. Ex-Trainer Steffen Bury musste wenige Tage zuvor überraschenderweise seinen Hut nehmen. „Stefan ist unsere absolute Wunschlösung, mit ihm werden wir die Mannschaft wieder stabilisieren und gemeinsam eine neue schlagkräftige Mannschaft für die nächste Saison aufbauen“, so Obmann Helmut Brinkmann.

Der 38-jährige Werlter Lammers besitzt die Trainer-A-Lizenz und hat zuletzt den SV Gehlenberg-Neuvrees aus der Kreisliga Cloppenburg trainiert. Davor war er DFB-Stützpunkt-Trainer und stand in Diensten des Jugendleistungszentrums Emsland und des SV Meppen II. Als aktiver Spieler war Lammers ebenfalls bei Sparta Werlte und dem SV Meppen II aktiv.

Aufrufe: 017.6.2022, 09:22 Uhr
EmslandsportAutor