2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Pötter

Schultheiß winkt Fairplay-Preis

Vorbildliche Aktion des Spielers vom SV Sulz am Eck

Matthias Schultheiß vom SV Sulz am Eck steht zur Wahl des Monatssiegers der Aktion „Bleib fair“ des Württembergischen Fußballverbandes.

Im Kreisliga-Spiel des SV Sulz am Eck gegen Zrinski Calw lief die 73. Spielminute. Der Sulzer Kapitän Matthias Schultheiß dribbelte beim Stand von 1:1-Unentschieden im gegnerischen Strafraum an seinem Gegenspieler vorbei und fiel zu Boden. „Aus meiner Sicht sah es so aus, als wäre er hierbei mit einem Fußvergehen des Verteidigers zu Fall gebracht worden“, schilderte der Schiedsrichter. Die logische Folge: Strafstoß für Sulz am Eck. Doch Matthias Schultheiß erhob Einspruch und sagte, dass er nicht vom Gegenspieler zu Fall gebracht worden war. Daraufhin nahm der Schiedsrichter die Entscheidung zurück und setzte das Spiel mit Schiedsrichter-Ball fort. Das Spiel endete ohne weitere Tore. Mit einem Sieg hätte der SV Sulz bereits die Teilnahme an der Relegation zur Kreisliga A sicher haben können. Für diese Aktion steht Schultheiß (GB-Foto: FuPa) zur Wahl des Monatssiegers der Aktion „Bleib fair“ des Württembergischen Fußballverbandes. Abgestimmt wird online auf der Website des WFV.
Die Relegation hat das Team letztlich erreicht. Gegner im ersten Duell der Aufstiegsrunde ist am 15. Juni (18.30 Uhr) in Berneck die Spvgg. Oberschwandorf (Zweiter Kreisliga B1). Das Spiel des Siegers gegen den Relegationsteilnehmer aus der Kreisliga B 3 entfällt, da hier keines der berechtigten Teams aufsteigen kann oder will. Somit trifft der Sieger am 19. Juni (15.30 Uhr) in Gültlingen auf den Drittletzten der Kreisliga A1, den SV Althengstett II.

Aufrufe: 09.6.2022, 16:57 Uhr
GäuboteAutor