2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Edip Zvizdic

André Gonsior wird Coach des SV Oberjesingen

Der 39-Jährige wird Nachfolger von Andreas Gusenbauer, Daniel Wahnsiedler und Julian Weidinger

Nun ist die Katze aus dem Sack: André Gonsior wird zur neuen Saison Trainer des A-Ligisten SV Oberjesingen.

Die Verantwortlichen des SV Oberjesingen um Vorstand Dirk Graf haben sich ein wenig Zeit gelassen, ehe die Frage nach der Nachfolge des am Saisonende scheidenden Trainertrios Daniel Wahnsiedler, Julian Weidinger und Andreas Gusenbauer beantwortet wurde. Nun war es schließlich so weit. André Gonsior übernimmt ab Juli das sportliche Zepter beim ambitionierten A-Ligisten. Der 39-Jährige hatte vor drei Jahren mit der Spvgg. Holzgerlingen den Bezirksliga-Titel samt Aufstieg in die Landesliga geschafft, ehe er sich komplett der Familie gewidmet hat. „Meine Frau Sandra und ich haben damals Drillinge bekommen, diese Situation galt es erst einmal zu händeln“, sagte der 39-Jährige bei der Vorstellung im SVO-Vereinszimmer. „Jetzt passt es, und ich habe auch das Go meiner Frau bekommen. Ich freue mich riesig auf diese Herausforderung.“
Der ehemalige Oberliga-Spieler in Diensten des VfL Kirchheim/Teck brennt vor Tatendrang und ist auch die Wunschlösung von Dirk Graf. „Wir haben uns intern die Frage gestellt, wer unser Projekt fortführen könnte, und sind auf André gekommen. Er hat uns sofort im ersten Gespräch überzeugt, jetzt haben wir es festgezurrt.“ Vor dem gestrigen Testspiel gegen den SV Affstätt wurde der neue Coach der Mannschaft vorgestellt, ehe auch die Öffentlichkeit informiert wurde. In den kommenden Tagen will man auch noch einen neuen spielenden Co-Trainer präsentieren.
Gemeinsam will man dann ab Sommer das nachholen, was in den beiden Pandemie-Jahren verpasst wurde. „Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht, den Aufstieg in die Bezirksliga hätten wir längst verdient“, so Dirk Graf. „Aber der Blick in den Rückspiegel bringt uns nichts, deshalb schauen wir nach vorne und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit André. Und dann wollen wir alle gemeinsam den nächsten Schritt gehen.“

Aufrufe: 028.2.2022, 16:48 Uhr
Edip Zvizdic, GäuboteAutor